Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Bildart Picture Style intigrieren

E

esther2

Guest

Hallo, werde noch verrückt,

ist es möglich die Bildarten von Canon, Portait, Landschaft...
in Photoshop 7 zu intigrieren.
Leider ist es ja wohl auch so, dass PS7 es ignoriert, wenn ich mit Canon bereits RAW zb. Portrait fotografiert habe. PS übernimmt dies alles nicht.

Gibt es da Abhilfe?

VIELEN Dank

Esther

Photoshop

Papajoe2054

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Bildart Picture Style intigrieren

Also wenn ich es richtig verstanden habe hast du in besagten Bildmodis keine RAW Fotos! das ist auch normal so.
Nicht alle Modis werden auch als RAW wiedergegeben.
Ein blick in dein Canon Cam Handbuch sagt dir mehr dazu!

E

esther2

Guest

Nein, ich habe zum Beispiel Portrait im RAW Modus fotografiert.
Die Canon Soft zeigt mir dies dann auch so am PC.
Photoshop stellt die Bilder aber im Standart-Bild-Modus dar.
Weniger Farbe ........
Ignoriert weichmacher Hautbetonung....
Wäre ja auch nicht weiters schlimm, wenn ich in PS7 über effekte oder ähnliches einfach wieder einen solchen Mod wählen könnte.
In der weitaus schlechter ausgestatteten Soft von Canon geht sogar das.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Ein paar Anmerkungen meinerseits: Die Picturestyle Software von Canon ist eine Software für sich und Photoshop ebenso. Du willst die Einstellungen der Picturestyles auf Fotoshop übertragen (so richtig?). Wenn Du ein Photo mit der Canonsoftware bearbeitet hast, die Bilddatei abgespeichert hast, dann müßte im Foto Deine Bearbeitung mit den Picturestyles abgespeichert sein. Du redest von Raw, also den unbearbeiteten (von der eingebauten Kamerasoftware) Bildern. Wenn Du die in PS öffnen willst, benötigts Du das Camera Plug In für die Raw Dateien von Adobe. Ich weiß allerdings nicht, ob für die Version 7 von PS es noch ein solches gibt. Mit diesem Plug In kannst Du die Rawdaten ohne Veränderungen in Dein Photoshop bekommen.
Also faktisch so: Aufnahme im Rawformat und Deinem gewählten Picturestyle.
In PS implementiertes Raw Plug In. Öffnen des Rawbildes mit PS.... und jetzt müßte PS merken, das es sich um eine Rawdatei handelt. Es erscheint ein Fenster, nämlich das des Raw Plug Ins. Jetzt gehst Du einfach weiter ohne mit dem Plug In irgend etwas zu verändern. Dann wandelt PS Dein Raw in ein für PS bearbeitbares Format um in dem Du abspeicherst und Du hast Deinen Style in PS.
Wenn Du allerdings einen Style als Filter suchst zum einbinden in PS, da habe ich keine Ahnung ob es da etwas gibt. Dies wäre u.U. einen neuen Thread bei der Fotoabteilung wert, um diese Frage dort zu stellen. Vielleicht weiß irgend ein Canon Kamera Nutzer eine Quelle.
Die letzte Mglichkeit die ich sehe ist beide Programme nebeneinander mit dem gleichen Foto (sofern Du eben das Foto in einem anderen Format als Raw für PS hast) zu öffnen, den Picturestyle bei der Canonsoftware anzuwenden und dann in PS den faktisch "nachzubauen", was ich allerdings für sehr aufwendig halte.

So, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Grüsse

E

esther2

Guest

Vielen Dank.

Was mich etwas wundert ist, dass die Canon das RAW Bild ja schon mit Style speichert und auch die Soft am PC es auf Wunsch so in RAW speichert. Aber PS7 das Bild zwar RAW öffnet aber natur ohne Styles.

Naja, werde wohl mit leben müssen.

Obwohl ich mich frage, ob ich das nicht mit den unterschiedlichen Cameraprofilen aus dem beta Download regeln kann.
Download cameraprofiles_b2_win_102208.exe

Danke

Esther

E

eugen_z

Guest

Hi Esther,
der Beitrag ist schon was älter und vielleicht hast Du schon die Lösung entdeckt. Ich habe mir dieselbe Frage gestellt und Folgendes ist die relativ einfache Lösung:
Die Canon-spezifischen Bildstile bzw. Bildarten stehen auch in Lightroom oder im RAW-Konverter von Photoshop und Photoshop Elements zur Auswahl bereit, außer „Feindetail“.
Du findest sie dort im Bereich „Kamerakalibrierung „ bei „Kameraprofil“ oder „Profil“.
Grüße
Eugen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden