Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EF 24-105mm f/4L IS USM

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM

Hatte vorher ein 17-85 is usm das leider kaputt ging (Flachkabelbruch). Habe ein gutes Angebot von der Reperaturwerkstätte in Willingen bekommen und mir das 24-105 gekauft. Für Innenlichtaufnahmen bei schwachen Licht durch die Blende 4 vielleicht ein wenig zu Lichtschwach, aber sonst auf der Eos 50d einfach nur bombig. Habe es neben den 70-200/4 is usm als immerdrauf dabei. Allerdings ist der Neupreis schon etwas happig wenn jemnad nur gelegentlich ein bischen knipst. Wie schon geschrieben wurde bei der Vollformat 5 d natürlich noch eine Klasse besser !!!

grße Chr.

Fotografie

northC

Hat es drauf

Ich habe das 24-105mm auch schon seit langem im Einsatz. An beiden Crops 1000D und 7D wirklich erstklassige Bilder. Die 24mm reichen mir fast immer aus. Ich benutze es auch oft auf Hochzeiten, Taufen etc. Ich möchte auf meinen Bilder eh nicht alles von oben bis unten, links und rechts auf einem Bild haben. Ich suche mir lieber die Details und da komme ich mit den 105mm schon sehr nah an alles ran. Ansonsten auch ein tolles Reiseobjektiv. Die Vorteile des Brennweitenbereichs mit dieser Bildqualität übertreffen den Nachteil des etwas geringen Weitwinkels.

Gruß

JBL7008

Nicht mehr ganz neu hier

Benutze Das Objektiv als immerdrauf an der 5d Mark III und bin sehr zufrieden. Am Vollformat auf jeden Fall aller erste Wahl.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden