AW: Canon ef 50mm/1,8 I oder II?
@ Hommels
Dank Dir für Deinen Erfahrungsbericht!
Angesichts des enormen Preisunterschieds, werde ich die bessere Leistung bei schlechtem Licht wahrscheinlich doch eher hinnehmen und auf besseres Licht warten, wenn sich die beiden Objektive dann im Grunde nicht so sehr viel nehmen.
Bei dem hier
Harrys InFocus Photography
hab ich das übrigens mit dem Kit-Objektiv gelesen.
Allerdings in einem seiner Bücher.
Ich denke man kann sich wirklich darüber streiten ob das 1.4 den dreifachen Preis wert ist, aber ich besitze auch ein 1.4 und kann nur sagen, dass es wirklich super ist und ich liebe es .
Ich denke es ist jeden Cent wert, es ist nicht nur schneller und Treffsicherer, es hat auch noch andere Vorzüge.
Hier ein link wo beide Linsen verglichen werden.
LG.
Canon EF 50mm – F1.4 vs F1.8 MK II - photo.net
Zu dem 1.8 wenn ich zwichen dem I oder dem II wählen müsste würde ich das II neu nehmen .
Ich überlege gerade, nachdem ich mir die Vergleichsfotos aus Deinem Link angeschaut habe, ob ich überhaupt eines der beiden kaufen soll oder nicht lieber bei meinen manuellen Objektiven bleibe, die wirklich ein weit schöneres Bokeh haben.
Ich habe Photos mit dem Kit gemacht, die rundere und harmonischere "out of focus-Highlights" haben.
Sind das aussagekräftige Bilder zu den Objektiven?
Das schaut ja furchtbar aus.
Edit:
@ Lucky
Auf die Debatte war ich schon gefaßt ;-)
Wo hast Du denn das Objektiv für 94 Euro bekommen.
Rufus gar für 90 Euro...
Gebraucht gibt es gerade eins mit Geli und Adapter (braucht man den wirklich?) für 95.
Die Gebrauchtmarktpreise scheinen ja ziemlich hoch derzeit.
P.S. Sehr süßes neues Benutzerbild, was Du da hast.
Und vielen Dank für die gewünschte Auskunft übrigens
.
Damit hat sich das teurere Einser dann.