Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM‎

Donatien

Aktives Mitglied

Ich habe mir obiges Objektiv gebraucht zugelegt und suche nach einem PDF "Handbuch" auf Deutsch. Nachfragen bei Canon und Suche über Google haben dabei zu keinem Ergebnis geführt. :hmpf:

Kann da mal jemand behilflich sein?
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM‎

Hi,
ich hatte das Objektiv früher auch mal. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass da - außer allgemeinem EF-Zeug, der Garantiekarte und jede Menge Werbung noch etwas bei war. Und ich hatte es neu gekauft.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM‎

Hi,

ich denke hier solltest Du alles wichtige finden :)
>Klick<

Ist allerdings in englisch...

Grüße
Matthias
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM‎

Hallo,
@woffi: Wenn das so ist, wie Du schreibst, dann hatte das Objektiv einen klaren Mangel durch das Fehlen der Bedienungsanleitung gehabt.

Grüße
 

AndyKeller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM‎

Hallo... da wirst Du nirgends ein PDF Handbuch finden... wozu denn auch
Du kannst die Brenweite verändern und die Stabilsatoren ausschalten.Das ist nicht erklärungsbedürftig. Alles andere wird an der Kamera eingestellt. Und falls Du weiter Infos bracuhst guck mal hier http://de.canon.ch/For_Home/Product...ses/Telephoto_Zoom/EF_70-300mm_f4-5.6_IS_USM/

Tipp: Kauf Dir unbedingt die gegenlichtblende dazu. Und ab 250mm zeichnet es recht weich
Wünsch Dir aber viel Freude damit. War damals mein erstes Teleobjektiv
 
AW: Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM‎

Moin,
es ist i.O. - dem Objektiv liegt auch kein Handbuch bei, nur ein "Waschzettel". Wozu auch? Wie man zoomt, braucht nicht erklärt zu werden. FTM hat das Teil nicht, also nicht manuell fokussieren, wenn AF an ist.
IS on / mode-1 ist die standard-Stabilisierung, mode-2 ist für mitziehen oder bei fotografieren aus bewegten Objekten (z.B. sietlich aus dem Auto), da hier nur vertikal stabilisiert wird.
Was sonst kann man noch darüber schreiben? Für Handbuch viel zu wenig.
Ab ca 240-250mm geht hier Kontrast ein wenig verloren, ist aber nach wie vor brauchbar.
Für das Geld eine Superlinse mit gutem Stabi. AF könnte besser sein, aber nach 'ner Zeit lernt man mit dem umzugehen und leben. Optisch ist das Objektiv richtig gut - in der Preisklasse excellent. Mechanisch - na ja. Irgendwie findet man die Fertigungsqualität im Preis wieder.
L ist es nicht. Allerdings gibt es hier 800€ Preisunterschied zu 70-300L ...
Gegenlichtblende-Tipp ist richtig. Die Frontlinse sitzt recht weit vorn und ist gegen Störlicht anfällig. Die Sonnenblende steigert die Bildqualität wirklich deutlich.
Viel Spaß damit.
Gruß
 

Babamungipa

grumpy

AW: Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM‎

Es scheint schon ein "Büchlein" dabeizusein, siehe:



Aber ich glaube wirklich nicht, daß es Dir fehlt, wenn es bei Deinem Objektiv nicht dabei war.....:)
 
AW: Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM‎

Es scheint schon ein "Büchlein" dabeizusein, siehe:



Aber ich glaube wirklich nicht, daß es Dir fehlt, wenn es bei Deinem Objektiv nicht dabei war.....:)

Ich habe 70-300 2007 gekauft und an 30d benutzt, später auch an 5d. Vielleicht hat sich was geändert. Bei menem war es nicht dabei (regul. Neukauf, ncht vom Set oder so) und ich habe es nie vermisst.
Gruß

Übrigens - verlinktes Bild erfordert Anmeldung


@Donatien ich hab was für Dich - hast 'ne Mail



:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM‎

@
Habs bekommen!!
Ich danke allen für die Mühe und Aufmerksamkeit. Letztendlich ging es mir dabei nur um die beiden IS Modi. Lock hatte ich schon verstanden :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben