Aktives Mitglied
AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D
naja also man sollte heutzutage keine kamera mehr nach dem speichermedium aussuchen.
ob nun sd oder cf ist doch völlig schnuppe, die werden einem doch eh hinterhergeschmissen.
viel wichter ist, wie sich die kam anfühlt.
mir war die 1000d zu billig (rein vom gefühl), deshalb hab ich mich u.a. für die 450d entschieden, obwohl ich von live-view nicht viel halte.
ich kann die 450d empfehlen!
gruß meccenandy
Ich hab kurz die Kameras angeschaut. Die 450D hat wohl Live-Bild-Vorschau. Der Chip scheint bei allen mal aus der Profi-Cam entnommen zu sein. Bei der 1000D kannst allerdings keine CF-Karten verwenden.
Also sollte man sich eine genaue Liste machen, was man braucht und was nicht. Mir sind CF-Karten (wenn auch größer lieber), weil eben stabiler. Werden im Profibereich eigentlich hauptsächlich eingesetzt.
naja also man sollte heutzutage keine kamera mehr nach dem speichermedium aussuchen.
ob nun sd oder cf ist doch völlig schnuppe, die werden einem doch eh hinterhergeschmissen.
viel wichter ist, wie sich die kam anfühlt.
mir war die 1000d zu billig (rein vom gefühl), deshalb hab ich mich u.a. für die 450d entschieden, obwohl ich von live-view nicht viel halte.
ich kann die 450d empfehlen!
gruß meccenandy