Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Ich hab kurz die Kameras angeschaut. Die 450D hat wohl Live-Bild-Vorschau. Der Chip scheint bei allen mal aus der Profi-Cam entnommen zu sein. Bei der 1000D kannst allerdings keine CF-Karten verwenden.

Also sollte man sich eine genaue Liste machen, was man braucht und was nicht. Mir sind CF-Karten (wenn auch größer lieber), weil eben stabiler. Werden im Profibereich eigentlich hauptsächlich eingesetzt.


naja also man sollte heutzutage keine kamera mehr nach dem speichermedium aussuchen.
ob nun sd oder cf ist doch völlig schnuppe, die werden einem doch eh hinterhergeschmissen.

viel wichter ist, wie sich die kam anfühlt.
mir war die 1000d zu billig (rein vom gefühl), deshalb hab ich mich u.a. für die 450d entschieden, obwohl ich von live-view nicht viel halte.

ich kann die 450d empfehlen!


gruß meccenandy
 

Fotografie

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Vielleicht genügt eine Compact Digi Cam ja auch für das was du machen willst. Ich kann dir die Fuji f40 sehr empfehlen. Kostet so um die 250 Euro und ist echt toll. Ich benütze die neben meiner Canon 40d. Also ich weiß schon was ich an der kleinen Fuji f40 habe. Tolle rauschfreie Bilder!!!
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Eine Bridge-Cam kommt schon nicht in frage. Von daher brauchen wir über eine Kompaktkamera gar nicht zu sprechen ;)


Ich werd auf jeden Fall nochmal in den Saturn eiern und beide in die Hand nehmen. Aber wie gesagt, die 450D mag ich schon sehr vom handling her :D
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Eine Bridge-Cam kommt schon nicht in frage. Von daher brauchen wir über eine Kompaktkamera gar nicht zu sprechen ;)


Ich werd auf jeden Fall nochmal in den Saturn eiern und beide in die Hand nehmen. Aber wie gesagt, die 450D mag ich schon sehr vom handling her :D

Aber hoffentlich nicht in so einem Laden kaufen :D ?
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Nee sicher nich. Es sei denn, sie haben plötzlich ein unschlagbares Angebot ;)

Denn man muss ja sagen, was kulanz betrifft sind die großen Ketten doch relativ häufig ganz vorne mit dabei. Also wenn dann wirklich mal was is...
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Nee sicher nich. Es sei denn, sie haben plötzlich ein unschlagbares Angebot ;)

Denn man muss ja sagen, was kulanz betrifft sind die großen Ketten doch relativ häufig ganz vorne mit dabei. Also wenn dann wirklich mal was is...

Ich hab nie was großes in letzter Zeit dort gekauft bzw. auch nur wenns ein Angebot war. Mich hat jedoch enttäuscht, daß der Markt der mit dem großen M anfängt und mächtig Werbung macht, bei Onlinekundenbewertungen sehr schlecht abgeschnitten hat und man nicht so einfach die Ware dann auch im Laden abgeben könnte. Klar ist der Kostenaufwand fürs Internet anders als für den Laden, aber bei so einer Firmengröße sollte es da keine Unterschiede geben.

Nicht zu vergessen ist, dass die Beratung meistens ein Witz ist... Aber deshalb informierst dich ja auch hier, denke ich mal ;)

Vergiß auf jeden Fall nicht dir Gedanken über die Objektive zu machen. Wenn man nicht das Geld für die ganz teure Objektivserie (L-Serie) hat, würde ich aus eigener Erfahrung auf Sigma zurückgreifen.
 

Terrorpirat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Nicht die Objektive am Hersteller festmachen. Jeder Hersteller hat ein paar gut wie auch einige Gurken unter seinen Objektiven. Canon hat zB. mit dem 50mm f1,8 II, mit einem Objektiv für !!99€!! ein Ding mit super Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt. Klar gibts bessere, aber für den Preis ist das Ding sau gut. Der Unterschied zur Kitlinse ist enorm. Alles geht zu Toppen, aber das gilt dann auch für den Preis.
 

lulubaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Und da ich wie gesagt schon einiges mit der 450D fotografiert hab und sie mir vom handling her auch sehr gut gefällt, scheint es mir aktuell die beste Wahl.

Ich bin mal gespannt, was ich dann noch alles für Funktionen entdecke. Wie gesagt, aktuell kenn ich nur die Standart-Einstellungen am Drehrädchen, und hab neulich nur mal durch ein bisschen rumspielen die "Buchstaben-Einstellungen" oder wie ich sie nennen soll entdeckt.

Hallo,

falls doch noch die Möglichkeit hast die Cam zu testen, hätte ich hier den Link zur Bedienungsanleitung (falls du denn noch nicht gefunden hast):

Ich bin am Anfang auch immer mit Cam und Anleitung im Schlepptau losgezogen, um die verschiedenen Individualprogramme, so schimpfen sich die Buchstaben-Einstellungen nämlich;), auszutesten.
Das bereits hier erwähnte Profi-Handbuch von Stefan Gross kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Am Anfang würd ich dir das Kit-Objektiv empfehlen, es ist besser als sein Ruf, um die Cam kennenzulernen und deine Vorlieben herauszufinden. Klar, eigentlich will man immer gleich alles - war zumindest bei mir so - aber ich habe mich zsammengerissen und mir erst nach und nach (auch in Bezug auf meine zur Verfügung stehenden Finanzen) weitere Objektive gekauft.

EDIT: L-Objektive für den Anfang find' ich etwas überzogen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung, daher empfehle ich sie nicht - ausgenommen, Geld würde keine Rolle spielen - aber das ist ja hier nicht der Fall....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Hallo,

falls doch noch die Möglichkeit hast die Cam zu testen, hätte ich hier den Link zur Bedienungsanleitung (falls du denn noch nicht gefunden hast):

Ich bin am Anfang auch immer mit Cam und Anleitung im Schlepptau losgezogen, um die verschiedenen Individualprogramme, so schimpfen sich die Buchstaben-Einstellungen nämlich;), auszutesten.
Das bereits hier erwähnte Profi-Handbuch von Stefan Gross kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Am Anfang würd ich dir das Kit-Objektiv empfehlen, es ist besser als sein Ruf, um die Cam kennenzulernen und deine Vorlieben herauszufinden. Klar, eigentlich will man immer gleich alles - war zumindest bei mir so - aber ich habe mich zsammengerissen und mir erst nach und nach (auch in Bezug auf meine zur Verfügung stehenden Finanzen) weitere Objektive gekauft.


Ich gehe mal davon aus, dass die Kit-Objektive noch gleich wie bei der EOS 350D sind. Also ganz schlecht sind sie nicht, das geb ich zu, aber bestehen schon aus sehr sehr billigem Plastik. Wenn man gut auf sein Zeugs aufpaßt und nur ab und an fotografiert, sind sie ok. Wenn du sie aber oft im Einsatz hast, denke ich nicht, dass die das lange mitmachen. Die Blendenzahlen sind eben auch nicht so gut geeignet, um viel Spielraum bei der Gestaltung zu haben. Also wenn man gleich ordentlich loslegen will, kann man sich das Geld auch sparen. Bei mir waren sie im Kit unschlagbar günstig und sind halt für Schnappschüsse ok, wo ich meinen teuren Objektive schonen will.
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Nicht die Objektive am Hersteller festmachen. Jeder Hersteller hat ein paar gut wie auch einige Gurken unter seinen Objektiven. Canon hat zB. mit dem 50mm f1,8 II, mit einem Objektiv für !!99€!! ein Ding mit super Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt. Klar gibts bessere, aber für den Preis ist das Ding sau gut. Der Unterschied zur Kitlinse ist enorm. Alles geht zu Toppen, aber das gilt dann auch für den Preis.

Sorry, hab das überlesen. Da geb ich dir recht. Hab das Objektiv auch und bin immer noch begeistert. Habs für 75.– gebraucht gekauft, was aber so gut wie neu war. Bei Sigma hab ich mich eben von dem 28–105 ( 2,8–4,0 ) und dem 70–200 ( 2,8 ) leiten lassen. Das 28–105 war jetzt zum zweiten Mal in Reparatur, aber lag daran, dass es einmal von manuell auf digital umgerüstet werden mußte. Aber die Fotos sind auf jeden Fall sehr gut damit.
 

lulubaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Sorry, hab das überlesen. Da geb ich dir recht. Hab das Objektiv auch und bin immer noch begeistert. Habs für 75.? gebraucht gekauft, was aber so gut wie neu war.

Ja, die, diese Linse haben, sind absolut begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis! Es ist aber 'ne Festbrennweite, dh du musst dich ja bewegen und kannst nicht einfach schnell zoomen.;)

Das Objektiv fühlt sich zwar recht billig an, aber die Ergebnisse sind nicht zu verachten. Weiterer Vorteil ist seine Lichtstärke. Es wird von manch einem Hobbyfotografen gerne bei Hallensportarten (Handball, etc.) an einer Crop-Kamera eingesetzt; da ist das 85er leider ein wenig zu lang.
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Hi zusammen!

Die Bedienungsanleitung hab ich auch schon entdeckt. Bloß leider hat sich nichmehr die Möglichkeit geboten, die Kam groß zu testen. Wir brauchten einfach keine Fotos mehr, und dann liegt die Kam halt blöd in der Verwaltung rum ;)

In Sachen M Markt geb ich dir recht! Bei sonem großen Ladne sollte das schon drin sein. Und über die Beratung brauchen wir denk ich nicht reden ;)


Und wie gesagt, dass mit den Objektiven hab ich im Blick. Ich denke, für den Anfang reicht das KIT Objektiv alle mal. Ich muss mich ja erstmal durch die zich Funtkionen der Kamera durcharbeiten, und bis das so weit ist, ist ja schon so einiges an Zeit vergangen. Und bis ich dann soweit bin, dass ich wiklich ein besser Objektiv BRAUCHE, habe ich die Kohle locker zusammen. Wie gesagt, mit meinen 3 Nebenjobs kann ich durchaus bis an die Bafög-Grenze ran verdienen ;)

Grüßle
Thorsten
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Ich war grad im Saturn und da hat mich fast der Schlag getroffen:

Da gibts das Standart-Kit mit EF 18-55 IS doch tatsächlich für unschlagbare 479Euro!!

Sau cool, das günstigste Angebot das ich im Netz gefunden hab lag bei knapp 530€ - macht ne Ersparnis von mal eben 50Öcken.

Ich fürchte fast, dann muss ich doch im Satur kaufen. Nächste Woche gibt es die wieder, dann steh ich glaub ich direkt bei denen auf der Matte! :) Der Wahnsinn!



Und: Ich hab endlich mal die 1000D in der Hand gehabt. Phhhh... Das is ja wie Kinderspielzeug im vergleich zur 450D. Kommt mir echt vor wie billiges Plastik Zeugs, total leicht (was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss), aber die 450D liegt einfach viel satter in der Hand. Also im Vergleich 1000D und 450D liegt die 450D aber gaaaanz weit vorne :)
 

Terrorpirat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Das 18 55 IS, ist um Längen besser, als das ohne den Wackeldackel. Ich habe gelesen, dass die Kits nur noch ohne das IS vertrieben werden sollen. Wenn du also ein IS-Objektiv bekommst, passt das schon für den Anfang.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Ich habe gelesen, dass die Kits nur noch ohne das IS vertrieben werden sollen.
Wo hast du den Blödsin denn gelesen? Das 18-55mm ohne Stabi wurde früher mit 300D, 350D und zum Teil noch mit 400D vertrieben, bis es durch die Version mit IS abgelöst wurde. Also um es nochmal zu verdeutlichen, 18-55mm f3.5-5.6 ohne IS wird nicht mehr hergestellt.
 
T

Tommy4758

Guest

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Ich war grad im Saturn und da hat mich fast der Schlag getroffen:

Da gibts das Standart-Kit mit EF 18-55 IS doch tatsächlich für unschlagbare 479Euro!!

Hallo,
in welchem Saturn warst Du denn? Im Hamburger Saturn kostet das Kit 599,- Euro
 

nukleus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Das 18 55 IS, ist um Längen besser, als das ohne den Wackeldackel. Ich habe gelesen, dass die Kits nur noch ohne das IS vertrieben werden sollen. Wenn du also ein IS-Objektiv bekommst, passt das schon für den Anfang.

...dann möchte ich nicht wissen wie schlimm die verzeichnung im ww-bereich bei den vorgänger objektiven war...denn ich finde das IS schon nicht berauschend...
...man muss allerdings auch so fair sein und das im verhältnis zum preis sehen...
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

...dann möchte ich nicht wissen wie schlimm die verzeichnung im ww-bereich bei den vorgänger objektiven war...denn ich finde das IS schon nicht berauschend...
...man muss allerdings auch so fair sein und das im verhältnis zum preis sehen...

Eine tonnenförmige Verzeichnug hast du bei jedem Weitwinkelobjektiv, egal ob Kit oder L-Linse.:uhm:
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Bei einem 18-55 ist doch eine Bildstabilisierung nicht so wichtig. Im Telebereich seh ich das vollkommen ein, aber bei so kurzen Brennweiten hat man das doch im allgemeinen im Griff mit der Verwacklung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben