Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Fotografie

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Du hast díe Beschrifung vertauscht.

Der obere ist neuer und mit IS
Untere ist älter und ohne IS

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

Harr - war heut morgen im Saturn und hab offiziell mit Anzahlung bestellt und den Preis von 479Euro schriftlich.

Das Interessante:

Wahnsinn, oder? Frag mich wie das sein kann. Computerfehler? Müsste man ja fast mehrere kaufen und weiterverticken ;)

T

Tommy4758

Guest

mit dem 18-55 IS ?????????????
Es gab bei unserem Saturn div. Angebote ohne IS !!!!!!!!!!
Was steht auf dem Auftrag ?

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

Definitiv MIT IS :) Was meinste, worauf ich die ganze Zeit geguckt hab.

Obs auch wirlich die 450D is und nich die 400D, obs das IS is oder nich... ich find einfach keinen Fehler. Es ist Definitiv genau die angegebene Kam!

nukleus

Noch nicht viel geschrieben

dann wünsche ich dir schon mal viel spaß mit dem gerät...auch wenn du noch etwas geduld haben musst...

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

Ein guter Tipp ist auch der Online-Buchhandel der mit A anfängt ;) Dort hab ich mein Kit mit Griff, 2 Objektiven und Kamerabody damals unschlagbar günstig bekommen, wenns auch bisschen her ist. Der Betrag lag damals selbst für andere Online-Angebote ca. 100-200 Euro unter den Preisen. Jedoch hat der Preis dort wie beim Aktienkurs variiert. Liegt oft auch an der Stückzahl, die noch vorrätig ist. Ein Tag nachdem ich bestellt habe, war der Preis so teuer wie bei den anderen. Also 100-200 Euro mehr. Aber ein Blick lohnt sich sicher.

divcre

Aktives Mitglied

@Revenge na dann viel Spaß damit! Der Preis is ja echt gut.

Ich hab nie was großes in letzter Zeit dort gekauft bzw. auch nur wenns ein Angebot war. Mich hat jedoch enttäuscht, daß der Markt der mit dem großen M anfängt und mächtig Werbung macht, bei Onlinekundenbewertungen sehr schlecht abgeschnitten hat und man nicht so einfach die Ware dann auch im Laden abgeben könnte. Klar ist der Kostenaufwand fürs Internet anders als für den Laden, aber bei so einer Firmengröße sollte es da keine Unterschiede geben.

Nicht zu vergessen ist, dass die Beratung meistens ein Witz ist... Aber deshalb informierst dich ja auch hier, denke ich mal ;)

Vergiß auf jeden Fall nicht dir Gedanken über die Objektive zu machen. Wenn man nicht das Geld für die ganz teure Objektivserie (L-Serie) hat, würde ich aus eigener Erfahrung auf Sigma zurückgreifen.

Das mit der Beratung kann ich nur bestätigen. Ich war damals mit einem Bekannten im Saturn Essen und der Beratungstyp preiste seine "günstigen" lichtstartken Objektive an, die man ja als 2,8 auch nirgends billiger bekommen würde... und ich konnts mir nicht verkneifen ihm dann mal zu sagen, dass cih mein Tamron 28-75 (2,8 durchgehend) für unter 300€ bekommen habe (also wesentlich billiger als seine) Danach war die Beratung irgendwie zu Ende...

LG
Divi

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich den Laden schon irgendwo hasse, wie ich bereits von mir gegeben habe ;) Beim M....Markt kann man das Teil im Kit für 466.- erhalten. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob das in jedem so ist, da hier eine Filiale erst vor kurzem neu aufgemacht hat und vielleicht auch Spezialangebote raushaut. Aber gegen Vorschuß und eine Bearbeitungsgebühr von EUR 50.- besorg ich jedem so ein Teil. Ne ne kleiner Scherz :D

R

rene2505

Guest

ich fotografiere zwar mit der 40D aber laut meiner erfahrung würde ich zur 450D raten da diese kamera doch schon einiges mehr zu bieten hat. ich habe damals mit der 350D angefangen und nach ein bis anderthalb jahren war die kamera an ihren grenzen angekommen und ich bin auf die 40d umgestiegen.

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

Aber ob man immer mit dem Schnickschnack gehen muß? Viele Funktionen nutzen Hobbyfotografen eh nicht und selbst Profis werden nicht alles benötigen. Ich kann zwar über meine 350D nicht klagen, die dann ja somit in die Baureihe wie die 450D gehört. Aber vom Handling und dem Material wird eine 40D besser sein. Immerhin ist deine 40D wohl aus Magnesium und nicht Plastik?
Ich denk, dass man als vorsichtiger Mensch und guter Hobby- oder Semiprofi-Fotograf sicher auf die 300-450D-Baureihe gehen kann, aber wenn man die Kamera im Dauereinsatz hat, sollte man wohl schon eine Klasse höher gehen.

R

rene2505

Guest

stimmt die 40D hat ein magnesium gehäuse. es kommt immer darauf an was man fotografieren will. man sollte die vorhandenen funktionen immer auf das abgleichen was man vor hat zu fotografieren. am anfang ist das natürlich nicht sicher, sowas ändert sich ziemlich schnell aber für den anfang oder auch dauerhaft ist die 450D glaube ich eine sehr gute wahl.

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

hmmm keine ahnung die 350 hats nicht.

Hab ja auch gesagt, dass ich die 350D habe ;) Dann weiß ichs schon, aber wieso preist du die 450D so extrem an, wenn du die Features wohl doch nicht so kennst? Also ist nicht böse gemeint, wenn ich das sage. Würd halt gerne den Grund wissen, was du an der 450D dann so toll findest?

R

rene2505

Guest

ich habe mich nur daran errinnert was ich damals von der 450D gehalten habe als ich mich dann für die 40D entschieden habe. und da fand ich die 450D besser als die 350D. ich bin aber auch der meinung, lieber 200 € mehr und ne klasse weiter hoch, dann hab ich länger meine ruhe. ein positives feature der 450D war zum beispiel die sensorreinigung. da ich damals nach afrika geflogen bin und es dort doch sehr staubig ist. Aber ich gebe zu das ich dir die features der 450D nicht ausm stehgreif aufsagen könnte.

T

ThenDesign

Guest

Ja die 450D hat Live View.
Habe die EOS 400D, bin noch zufrieden damit, im vergleich zur 450D soll sie ja bessere Bilder liefern, mal im Test gelesen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden