Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 1000D

struppihund

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen, ich hoffe, das ich hier richtig bin, um eine Frage zu stellen. Kann mir vielleicht jemand ein paar nützlich Internetseiten nennen, die einem Amateuren wie mir helfen, ein paar schöne Schnappschüsse festzuhalten? Wie schon gesagt, bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet und die Seiten, die ich bislang besucht habe, werfen nur so mit Fachbegriffen um sich, die noch nicht einmal im Handbuch stehen. Vielleicht kann mir ja auch jemand Hilfe für sinnvolles Zubehör der o.g. Kamera bieten. Vielen Dank fürs erste, lG, das Struppi
 

Fotografie

woffi

Universal-Dilettant

AW: Canon EOS 1000D

Hallo alle zusammen, ich hoffe, das ich hier richtig bin, um eine Frage zu stellen. Kann mir vielleicht jemand ein paar nützlich Internetseiten nennen, die einem Amateuren wie mir helfen, ein paar schöne Schnappschüsse festzuhalten? Wie schon gesagt, bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet und die Seiten, die ich bislang besucht habe, werfen nur so mit Fachbegriffen um sich, die noch nicht einmal im Handbuch stehen. Vielleicht kann mir ja auch jemand Hilfe für sinnvolles Zubehör der o.g. Kamera bieten. Vielen Dank fürs erste, lG, das Struppi

Was soll denn auf den Internetseiten stehen: Für Schnappschüsse das "grüne" Vollautomatikprogramm und los geht's - steht sicher auch im Handbuch. Welches Zubehör sinnvoll ist, hängt davon ab, was du fotographieren möchtest. Schau Dir am besten auch ersteinmal die andere Forenthemen hier durch, dir Dich interessieren könnten, dann kannst Du anschließend deutlich zielgerichteter fragen.
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D

Hi
ich würde mir das Buch zur Kamera kaufen, habe ich zu meiner Nikon so gemacht, das gibt es aber für Canon ebenfalls, da ist alles genau beschrieben mit tollen bildbeispielen und vielen Ratschlägen zu allen Situationen, Schnappschüssen, Sport, Landschaft, Portrait. Mir half es, oder selbst probieren
 

Plague

Hardware Gott

AW: Canon EOS 1000D

les dir erstmal das handbuch durch (is ja schon dick genug), wenn du das dann durch und verstanden hast (ich hab mit meiner cam intzwischen schon fast 1500 fotos geschossen seitdem ich sie hab (seit einem monat) und ich hab das handbuch noch NICHT durch, so viele fotos sind es deswegen weil maneinfach ausprobieren muss, was gut aussieht, da sieht dann logischerweise aber auch viel richtig scheiße aus) dann frag hier mal wieder nach
so das war das wort zum ... mittwoch von mir

mfg
Plague
 
Zuletzt bearbeitet:
I

insane80

Guest

AW: Canon EOS 1000D

Hallo!

Ich habe auch noch nicht so lange die 1000D. Hab es so gemacht, dass ich mir erst mal das Handbuch durchgelesen habe und während dem auch gleich immer mal wieder die Sachen ausprobiert. Dann habe ich das Buch "DPL Die große Fotoschule Digitale Fotografie" geschenkt bekommen, da stehen echt viele Infos für Anfänger drin und Fachbegriffe werden erklärt. Wenn Du das mal durch hast, kannst Du weiterüben :) Ich finde, man lernt es so eh am besten. Die Motivprogramme habe ich nur ganz am Anfang zum Probieren verwendet, die Vollautomatik habe ich noch nie eingestellt... Du wirst bald merken, dass es so auch viel mehr Spaß macht zu fotografieren!

Man darf außerdem nicht die Geduld verlieren oder schnell aufgeben - es ist eben viel Ausschuss dabei am Anfang... und später bestimmt auch noch ;-)

Grüße
Christian
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 1000D

Hallo
guckst Du mal hier und suchst Dir ein Thema aus, das Dich interessiert


ansonsten hilft nur ausprobieren
mit den verschiedenen Vorwahlmodi herumspielen und learning by doing
viel Glück und Erfolg
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Canon EOS 1000D

Auf jeden fall hastt du ne super anfänger kamera die eigentlich bis auf geschw. megap. und andere kleingkeiten nachsteht aber ähh naja andere teure modelle sind immer besser aber du kannst sau viel jetzt machen im gegensatz zur ner kompakt knipse und schnappschüsse macht man net mehr mit ner dslr ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben