Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Man kann die 450d natürlich als Einsteigermodell hinstellen. Trotzdem macht ein Profi mit Ihr (und anderen Kameras aus dem Segment) bessere Bilder als ein Anfänger. Wer traut sich also zu, eine Kamera als Einstiegsmodell bzw. Semi-, oder gar Profigerät zu bewerten? Die wenigsten haben mehrere Kameras dieser Güte zu Hause um überhaupt einen Vergleich ziehen zu können. Und falscher Stolz - weil man sich beispielsweiser zu einer Nikon hingezogen fühlt, oder Besitzer einer solchen ist - ist in diesem Forum, denke ich völlig unangebracht.

Freundlich grüssend

Matte
 

Fotografie

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Die Bewertung der Kamera als Einstiegs...Profimodell nimmt der Hersteller vor, nicht zuletzt, um damit auch den Preis zu rechtfertigen. Was nun ein Profi an Kamera benötigt um gute Bilder zu machen, muss er ja selbst entscheiden, nicht zuletzt auch über seinen Geldbeutel. Ich kenne Berufsfotografen die sich die "kleinste" Vollformatkamera gekauft haben und damit absolut tolle Fotos machen. Wenn man natürlich der Michael Schumacher unter den Fotografen ist, wird man wahrscheinlich das beste Material haben wollen, was am Markt zu kriegen ist.
Ein wirklich guter Fotograf macht mit einer Kompaktkamera bessere Bilder als ein Amateur mit einer 1DS, auch wenn manche Amateure sich halt gerne eine "bessere" Kamera kaufen in der Hoffnung, dass sie damit auch gleich das Profi-Können gekauft haben.
Meine Meinung: Die 300/350/400/450er EOS sind gute DSLRs, die oft den Anwender überfordern und deshalb als schlecht dargestellt werden, das würde aber niemals jemand zugeben!
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

@ DJTornado

Da geb ich dir recht. Die Kamera ist nur so gut wie der Dahinter. Und die 450D hat enormes Potenzial.
 
H

hawahe

Guest

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

kann jemand aus erfahrung sprechen ob die eos 450d besser ist als die 400d?

hab mir überlegt eine zuzulegen aber ich habe ein angebot von einem freund der mir seine eos 400d fur ca 350 ? verkaufen will

meint ihr das lohnt sich anstadt der 450 d die 400d zu kaufen?

mfg

hawahe
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

mit welchem Objektiv? IS oder normales Kit-Objektiv? Die 350D habe ich jetzt einige Male zwischen 250 und 300,- mit 18-55 ohne IS gesehen.
Hier wäre auch was
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hawahe

Guest

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

hallo

dabei wäre ein Kit-Objektiv EF-S 18-55 und ein Weitwinkelobjektiv sowie ein polarisationfilter
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Wenn du eine Günstige bekommst, beispielweise bei amazon oder ebay, legst du ab 450? hin.
Die sind dann meistens nicht gebraucht, originalverpackt und stammen, so war es bei mir zumindest, aus einem Handyvertrag.

Ich habe mir gesagt, dass ich lieber ein paar ? mehr ausgebe, habe dannw as neues und gutes, als das ich mich im Nachhinein darüber ärgere.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Um das Ganze mal wieder zum Sinn des Threads zurückzubringen, dachte ich mir gestern Abend, ich gehe mal vor's Loch und schieße mal was.

Das Bild wird wahrscheinlich nicht auf irgendwelche Leute treffen, denen es gefällt, außer mir.
Zu dem Bild selbst:
Geschossen mit dem Kit-Objektiv 18-55mm...
ISO 800
Verschlusszeit 0,3 Sekunden
Entfernung ca. 3m
Weißabgleich habe ich mit Absicht ein wenig manipuliert und nicht den genommen, der dafür wohl besser gewesen wäre.
Stativ habe ich auch keins benutzt.
Ich habe das Bild nachher noch mit Photoshop ein wenig verändert.
Das Verwackelte aber ist im Bild "integriert" und ist auch beabsichtigt.



Ich selbst finde, dass das bild irgendetwas mystisches hat^^
Ist an einem Waldrand fotografiert...
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Um das Ganze mal wieder zum Sinn des Threads zurückzubringen, dachte ich mir gestern Abend, ich gehe mal vor's Loch und schieße mal was....
Danke :)

Ich habe mir am Dienstag auch die 450d bestellt, hoffe sie kommt noch heute (Samstag).
Habe für nächsten Monat den Kauf eines Zoomobjektiv geplant, nur weiss ich noch nicht ob sich die Investition in ein Original Canon Objektiv lohnt, oder ob ich mir ein Objektiv von Zamron oder Sigma zulegen soll. Die Original-Canons haben ja den Bild-Stabi. aber lohnt da der Aufpreis?

Zu deinem Bild: Finds irgendwie cool, auch wenns mir garnix sagen will ^^


Gruss

Matte


Edit:

Fand grade im Internet noch eine ausführliche Beschreibung der Kamera. Die Beschreibung behandelt viele technische Aspekte der Kamera, dargestellt durch animierte Bilder und gesprochenen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Also ich werde mir, wenn ich mir ein Zoomobjektiv holen sollte eins von Tamron holen.
Laut Testberichten ist es vielseitig zu gebrauchen und hat auch im Außenbereich des Bildes kein sichtbares Rauschen.

Wie du schon sagtest ist der Nachteil, dass die Sigma und Tamron-Objektive keinen Bildstabilisator haben.
Aber ich denke mir, dass sich für mein "Aufgaben"gebiet ein Tele mit Bildstabilisator für fast 500? nicht wirklich lohnt.
Ich lasse mir zu Weihnachten von meinem Bruder ein Stativ schenken und dann ist das Problem mit dem nicht vorhandenen Bildstabilisator auch schon fast gelöst, denke ich zumindest mal:)
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Kamera ist grad gekommen *freu

Nur noch Akkus laden, und dann werd ich mal zum nahen Tagebau radeln, und was knipsen :eek:)
Ich hoffe das kleine Objektiv taugt was, bei den Entfernungen ^^
Die Berschreibung ist ja echt winzig.... dafür liegt sie in 4 Sprachen bei.. was für eine Verschwendung von Papier.

Mit dem Zoomobjektiv: Da hast du wohl recht, ein Stativ ist wohl ne günstigere Alternative als der Bildstabilisator von Canon. Werde mich mal schlau lesen was ich am besten nehme.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Das Stativ ist wirklich die günstigere Alternative zum Bildstabilisator.

Das 18-55mm Objektiv ist finde ich garnicht mal so schelcht, auch wenn der Zoombereich ziemlich schnell am Ende angekommen ist.
Makroaufnahmen mit dem Objektiv aber sind echt genial und total einfach.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kamera und hoffe, du lädst nachher mal ein paar Bilder hoch.
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

So, hab mich eben mal wildentschlossen auf den Drahtesel geworfen und bin zum Tagebau geradelt. Kalt wars, und nicht schön ^^
Ein paar Fotos gemacht, und Lehrgeld bezahlt. So einfach ist's dann doch nicht, schöne Bilder zu machen.

Ein paar Impressionen:










Was auf jeden Fall gut funktioniert hat: Der Dreck^^







Wenn mich einer suchen sollte;
bin mein Fahrad putzen,
baden,
Bedienungsanleitung lesen
und ein Anfängerforum suchen ^^


Gruss


Matte
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Yop, das habe ich so vorgehabt, immerhin ein halbes Bild scharf :)

Für die weiter entfernten Objekte, wie z.B. die Bagger, bin ich scheinbar noch zu dumm. ^^
(obwohl ich die Schuld gerne auf das kleine Objektiv schieben würde.... nee, das ist noch zu jung um Schuld zu sein :) )



Hatte damit gerechnet, dass die ersten Bilder nichts werden. Da ich grade erst anfange mit der digitalen Spiegelreflex-Fotografie. Wollte aber unbedingt weg von dem einfachen "Bildschirmgucken-Autofokus-Knopfdrücken-passtschon"-Knipsen.

Also wer einen guten Tipp hat, wo ich mich als Anfänger mal schlau lesen kann, mein Dank wäre ihm sicher.

Gruss

Matte
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Das Bild, sorry, hat für mich nicht wirklich was, worauf man sich fixieren könnte.
Dennoch aber finde ich es durchaus mal total interessant, wie es da überhaupt aussieht, da es hier auf'm Hunsrück sowas nicht gibt.

Das mit der Entfernung kannst du denke ich mal in aller Ruhe auf das Objektiv schieben, da der Zoom ja mehr als begrenzt oder eingeschränkt ist.

Das ich ein Bild oder ein Motiv gefunden und bekommen habe,welches sich so schön knipsen lässt wie das Blatt einer Pflanze, war reines Glück und guter Zufall;)

Makroaufnahmen aber sind wirklich cool mit dem Objektiv finde ich:)
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Mit dem letzten Bild wollte ich auch nichts aussagen, war nur zur Verdeutlichung gedacht, das man einfach nicht näher rankommt mit dem Objektiv.

Der Tagebau gibt Abends übrigens viel mehr her, wenn die Bagger und Wege mit verschiedenen Lichtern ausgestrahlt werden. Und bei dem M...wetter heute kommen auch die Farben der verschiedenen Erdschichten nicht zum tragen.



Hatte das Glück vor einigen Wochen einmal eine Tour durch den Tagebau machen zu dürfen, hab dort einige Bilder mit meiner DSC-H9 gemacht.



Da die Dinger auch Nachts arbeiten, sind die natürlich entsprechend beleutet, dass ist ein Schauspiel wie auf dem Rummelplatz^^ Die geben einige nette Motive ab, und ich werd mich sicher nochmal reinschleichen Nachts, aber erst wenn ich die Kamera im Griff hab, bis dahin ist's auch sicher was wärmer draussen :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Also wer einen guten Tipp hat, wo ich mich als Anfänger mal schlau lesen kann, mein Dank wäre ihm sicher.
Gruss
Matte

ich bin ehr der lesetyp als der "im Internet such" typ
und habe mir alle günstigen Fotobücher bei Terrashop gekauft.
von schwarz weiss, über landschaftsfotografie, bis hin zu Tieren, Proifikurs Fotografie und und und.
Für wenig geld hatte ich so sehr viel interessante Lektüre, die aber durch die verschiedenen Ansätze und Autoren nie langweilig wurde.

Lucky

@ matte: wieder sauber ;o)?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

ich bin ehr der lesetyp als der "im Internet such" typ
und habe mir alle günstigen Fotobücher bei Terrashop gekauft.
von schwarz weiss, über landschaftsfotografie, bis hin zu Tieren, Proifikurs Fotografie und und und.
Für wenig geld hatte ich so sehr viel interessante Lektüre, die aber durch die verschiedenen Ansätze und Autoren nie langweilig wurde.

Lucky

@ matte: wieder sauber ;o)?

edit:// das praxishandbuch zur 450 ist auch mehr als zu empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben