AW: Canon EOS 450D --- Live View Problem
Das sehe ich anders. Auch bei statischen Objekten würde ich den Sucher vorziehen. Live-View kommt bei mir zum Einsatz, wenn der Blick durch den Sucher eine Verrenkung bedeuten würde. Aber wenn ich halbwegs ohne Mühe das Auge an den Sucher kriege, ist es auch dort.
Was ebenfalls eine Aufgabe für lv ist, ist für mich ein Bild auf dem die Sonne zu sehen ist. z.B. Sonnenuntergang, oder allgemein. Ich halte es hier für zurecht für zu gefährlich gegen die Sonne mit Sucher zu fotografieren. Ich brauche meine Augen schließlich noch
Weil "Live-View" bei einer DSLR meistens anders genutzt wird, als bei einer "normalen" Digi-Cam. Ich habe mein 500D z.B. so umgestellt, das ich immer die die *-Taste benutzen muß zum Scharfstellen. So weiß ich z.B. das bei Belichtungsreihen sich der Focuspunkt nicht ändert.
"Live-View" bei einer DSLR wird meistens dann benutzt, wenn Du statische Objekte fotografierst - Stillleben und diese Art. Hierbei ist dann die *-Taste praktischer als der Auslöser. Außerdem kannst Du den Focuspunkt gestalterisch anders einsetzen.
Und vor allem er ändert sich auch nicht, wenn Du den Auslöser halb durchdrückst.
So kannst Du noch etwas an Deiner Belichtung arbeiten.
Das sehe ich anders. Auch bei statischen Objekten würde ich den Sucher vorziehen. Live-View kommt bei mir zum Einsatz, wenn der Blick durch den Sucher eine Verrenkung bedeuten würde. Aber wenn ich halbwegs ohne Mühe das Auge an den Sucher kriege, ist es auch dort.
Was ebenfalls eine Aufgabe für lv ist, ist für mich ein Bild auf dem die Sonne zu sehen ist. z.B. Sonnenuntergang, oder allgemein. Ich halte es hier für zurecht für zu gefährlich gegen die Sonne mit Sucher zu fotografieren. Ich brauche meine Augen schließlich noch