Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 450D oder Sony A 350 K? was ist zu empfehlen?

Puchikio

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen liebe Fotofreunde,

ich wollte mir mit meiner Familie eine neue Kamera zulegen, nur stellt sich wie immer das Problem..für was entscheidet man sich?

Wir schwanken nun zwischen der Canon EOS 450D (ich hatte schon ne Canon in den Händen und bin von den Dingern hin und weg)...andererseit überzeugt die Sony A 350 K mit Ihrem Schwenkbildschirm (nur hab ich keinerlei Erfahrung mit sony).

Welche findet Ihr besser? Vorteilhafter?
Ich zähl uns mal eher in die Kategorie Anfänger Hobbyfotografen...aber mal sehen was sich mit dem passenden Equipment so ergibt ;)

Freu mich schon sehr auf eure Mithilfe.

LG eure Puchikio

Cailin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D oder Sony A 350 K? was ist zu empfehlen?

Hallo,

also der Schwenkbildschirm sollte nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium sein. Nimm beide Kameras in die Hand, spiel mit ihnen herum, schau dir die Menüführung an und knips ein paar Bilder und entscheide dann.

Aber vllt hilft dir ja das hier noch weiter bei der Entscheidung, bzw einfach mal das Forum durchsuchen oder selber anmelden und fragen, da findest du auf jeden Fall eine Antwort. :)
-->

Viele Grüßlis,
Cailin

patrick_l

Hat es drauf

Da bräuchte ich nicht lange zu überlegen. Ich würde von den beiden Kameras die Eos 450D nehmen.
Ich bin mit dem Modell eingestiegen und längere Zeit zufrieden durch die Welt gestolpert.
Nur wenn die Erfahrungen wachsen und vor allem die Ansprüche höher werden, steigt man auf bessere Modelle um.

Solltest du dich für die Eos entscheiden, kann ich dir außerdem die Objektive von Tamron empfehlen.
Je nachdem wie viel du ausgeben kannst / möchtest. Ansonsten würde ich möglichst Teile direkt vom Hersteller nehmen.

Grüße Otto

husten

Aktives Mitglied

Hallo Puchiko,

ich selbst bin Canon-Nutzer,mit der 450D liegst du m.E. besser, du hast zumindest derzeit mehr Auswahl bei den Objektiven, sowohl von Canon selbst als auch von Fremdherstellern.
Schau dich doch auch einmal auf
Traumflieger: Canon EOS 7D, 50D, EOS 500D, EOS 40D, EOS 450D, EOS 1000D, EOS 5D, EOS 5D Mark II, EOS 400D, EOS 30D, 1D Mark III, 20D, 350D und 300D-Fototechnik, Tests & Reports Naturfotografie
um, dort findest du eine Fülle von Informationen speziell zu Canon.

Bei allen Überlegungen denke daran, neben dem "fotografischen" Auge ist mitentscheidend für die spätere Bildqualität das Objektiv, weniger der Body.
Auch unter
www.dforum.de
findest du Informationen und auch Angebote (fast nur) zu Canon-Produkten.
Du mußt den Reiter "Forum" anklicken und bis zum Unterpunkt "Ich biete..." scrollen.

Ich glaube, du hast mit der Canon mehr Möglichkeiten, da sie derzeit häufiger im Einsatz sind.

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können.

Zuletzt bearbeitet:

nliebherr

Aktives Mitglied

Wenn Du zwischen Canon und Sony überlegst, würde ich zur Canon greifen.
Eine Alternative zu Canon wäre für mich lediglich Nikon.
Das sind die beiden Marktführer (und ja nicht umsonst!), für Kameras von Canon und Nikon bekommst Du einfach am meisten Zubehör, sei es direkt vom Hersteller oder von Drittherstellern.

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde das schwenkbare Display auch nicht zu hoch priorisieren. Soooo oft kommt das auch nicht zum Einsatz. Zudem könnte ich mir vorstellen, das das eine Schwachstelle für einen möglichen Defekt ist.
Und ich denke auch für Canon wird es wesentlich mehr Auswahl an Zubehör geben.

VG
VIDEOM

cuqui

NachtEule

ich habe die eos 450d und bin super zufrieden damit, kann ich nur weiterempfehlen.

excelfreak

Aktives Mitglied

Hallöchen liebe Fotofreunde,

ich wollte mir mit meiner Familie eine neue Kamera zulegen, nur stellt sich wie immer das Problem..für was entscheidet man sich?

Wir schwanken nun zwischen der Canon EOS 450D (ich hatte schon ne Canon in den Händen und bin von den Dingern hin und weg)...andererseit überzeugt die Sony A 350 K mit Ihrem Schwenkbildschirm (nur hab ich keinerlei Erfahrung mit sony).

Beides sind keine neuen Kameras sondern Auslaufmodelle bzw. nur noch gebraucht erhältlich. Bei Canon sind die aktuellen Modelle die 500D und besser die 550D, wenns das absolute Einsteigermodell sein soll - die 1000D.

Sony wiederum wirft in solch kurzen Abständen neue DSLR auf den Markt, daß ich da gar nicht versuche, mitzukommen. Aktuell in dem Segment ist wohl die A 390 - Angabe ohne Gewähr.

Ich plädiere übrigens auch für Canon - der Sony-Schwenkmonitor ist doch ziemlich blödsinnig angebracht und nicht in alle Richtungen schwenkbar. Abgesehen davon ist die Auslösung des Displays nicht mehr zeitgemäß, da müsstest Du schon zur Sony A 580 greifen. Für Canon gibt es ein riesiges Angebot an Objektiven - eigene und Dritthersteller. Das wird irgendwann relevant - dann, wenn Du erkennst, daß das Objektiv viel wichtiger ist als die Kamera... :D:D

Gruß
excelfreak

Sony wiederum wirft in solch kurzen Abständen neue DSLR auf den Markt, daß ich da gar nicht versuche, mitzukommen.
Wie traurig Wahr. Die haben eine seltsame Marktpolitik entwickelt und inzw. Preise für die Optik so angezogen, dass es uninteressant wird sich damit zu befassen.
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden