Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 5D Mark II und EFS 10-22 Weitwinkel

AW: Canon EOS 5D Mark II und EFS 10-22 Weitwinkel

Mechanisch passen auch einge andere Objektive, da Dritthersteller mit der EF Fassung arbeiten.
Es macht aber wirklich wenig Sinn und kann auch schief gehen, wenn die hintere Linsengruppe ins Gehäuse reinfährt. Deshalb die original EF-S Objektive von Canon eine mechanische Hürde (and. Bajonettauschnitt) bekommen haben.
Im Allgemenen:
es wäre gut, wenn man nur dann die Empfehlungen gibt, wenn man eigene Erfahrung mit der Optik hat. Empfehlungen von Hörensagen können zwar stimmen, müssen aber nicht.
Gruß

Fotografie

MrEOS

ubuntu-user ;)

Ok ok ist gemerkt^^ Aber ich hab über das Ding nur gutes gehört, und als ich gelesen hab das es hier noch nicht erwähnt wurde hab ich es einfach mal dazugeschrieben. Kann ja nicht ahnen das es - wenn es als eines / wenn nicht DAS beste UWW auf dem Markt angepriesen wird - nicht für Vollformat geeignet ist :motz:
Es wurde ja auch schnell richtig gestellt.

micr0

Aktives Mitglied

Ich bedanke mich bei allen für eure schnellen und guten Beiträgen. Wie schon oft zuvor, habt ihr mir sehr geholfen.

Bis bald, micr0 :)

NDiaye

Disorganizer

Und ergänzen es noch um:

Damit sollten wir auch einen Großteil abgedeckt haben - sowohl in Sachen Brennweitenbereich als auch im Preis ;)

mek68

epibriere gerne

schade, daß niemand das Sigma 15-30mm beachtet... daher nochmals ein Versuch:
Test bei Photozone

Greez
Matthias

mek68

epibriere gerne

Da hast Du natürlich recht, der Test ist an einer Crop-Format durchgeführt worden...tut aber meiner Meinung nach dem ganzen keinen Abbruch.
denn diese Sigma "Scherbe" ist für Vollformat berechnet und macht an meiner 5D ganz herforagende Bilder.

Qualitativ und von der Abbildungsleistung her für meinen Geschmack echt ein kleiner Geheimtipp. Und preislich liegt es auch noch unter den anderen hier genannten...
Daher wollte ich das hier mit dem Test ein wenig "anschieben" :D

Greez
Matthias

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden