AW: Canon EOS 60 D besser als 550 D ?
Mir schon, nie wieder ohne
Wäre sie ohne erschienen, hätten ich allen Canonkrempel verkauft.
Woher weißt Du das es bei der 60D nicht so ist?
Von der viel beschriebenen gefühlten Wertigkeit?
Meine hat einen Treppensturz (Stein) schadlos überstanden und meine 3stelligen hat selbst mein Kleiner nicht kaputt bekommen.
Moin HansHansa,
bitte nicht gleich "auf den Schlips getretten" machen.
Was Klappdisplay anbetrifft, ist eine persönliche Empfindung bzw. Bedarf.
Praktisch ist das Teil ohne Frage, für mich aber kein Kaufargument.
Ich habe jahrelang mit analogen SRL's fotografiert und dort gab es keine klappbare Displays (nicht klappbare ebenso wenig).
Als ich auf DSLR umgestiegen bin, hat mir das Teil also nicht gefehlt.
Klar, gibt es durchaus Situationen, wo Klappdisplay von Vorteil wäre, ich komme aber auch ohne ganz gut aus. Einzig beim Filmen wäre das für mich eine Hilfe, da aber das Filmen nicht die Hauptnutzung ausmacht, kann (ok. muss) man hin und wieder paar Verrenkungen machen.
Ich schmeisse meine Kameras nicht gegen die Steine und gebe nicht als Spielzeug frei. Trotzdfem ist mir vor Jahren eine 40d auch mal gegen Beton geflogen und außer kleinem Lackkratzer nichts abbekommen.
Was die Robustheit angeht, ist ein Klappdisplay aber nicht gerade von Vorteil.
Eine 650d, die mit ausgeklapptem Display heruntergefallen ist, habe ich schon gesehen.
Wie sah diese aus? Schön ist was anderes. War irgendwie nicht zu gebrauchen.
Auch von den Bekannten aus dem Sony-Lager gab es negative Berichte.
Mal heruntergefallen, mal irgenwo verhackt und beschädigt.
Gegen Ungeschicktheit ist noch kein Kraut gewachsen.
Jeder schildert hier eigene Sichtweise. Mich hat 60d von Haptik her nicht ganz überzeugt, da ich seit Jahren an größeres Gehäuse gewöhnt bin.
Hier rutschten mir die Finger immer wieder ab. Trotzdem habe ich vor zwei Monaten zum Kauf der 60d und nicht einer 3-stelligen geraten und der Käufer ist nach wie vor begeistert.
Hätte ich nur die Wahl zwischen 6xx und 60, würde ohne wenn und aber die 60d nehmen.
Da es aber bereits 7d gab, habe ich dort zugegriffen und bereue es nicht.
Grüße und Gut Licht.