Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

E

essdreipro

Guest

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

um mal wieder zum Thema 'gesundheitsschädlich' zurückzukommen :hmpf: ...

die Substanz, die die Verfärbung hervorhebt ist

Zink-N-N-Dimethyl-Dithiocarbamat ... wenn man das Datenblatt liest,
ist wohl das erste Zubehör, was man sich kaufen sollte ein Vollschutz ;) ...
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

@tee
ich bin hier keinem böse!

ich bin auch kein gesundheitsapostel wie schon erwähnt.
was mich nur ein bisschen "aufregt" das es in diesem thema nur um canon geht (unabhängig davon das ich canon dslrs besitze, ich würde auch so reden wenn es nikon betrifft) und keiner mal bemerkt bzw. sagt das canon mit einer rückrufaktion richtig handelt. und jeder von uns hat "giftigen plastikmüll" zu hause.
wie schon erwähnt tun dies andere hersteller nicht unbedingt und warten ab. das kann
übrigens auch bei nikon, sony, pentax usw. auch sehr schnell passieren.
jetzt ist es halt bei canon passiert, morgen bei nikon, übermorgen bei ........
der mensch veruteilt halt gern sehr schnell und wird deswegen irgendwann auch mal sehr schnell verurteilt!
@essdreipro
sei mir bitte nicht böse, aber dann kauf dir bitte einen vollanschutz für 24/7 weil bei jedem von uns @home genug von diesen "Zink-N-N-Dimethyl-Dithiocarbamaten" vorhanden ist ohne es genau zu wissen.
wie schon gesagt: ich bin hier keinem böse. es ist nur meine meinung zu diesem gift-thema!
übrigens: so mancher raucher sollte sich mal überlegen was er sich da rein zieht bevor er zu jemand anderen sagt: "du, das ist gesundheitsschädlich wenn du ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

sacht

langjähriger Knipser

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

Hallo zusammen,

zunächst einmal gibt es hier die Info, dass in einer Charge der EOS 650 offensichtlich Stoffe enthalten sind, die Allergien auslösen können. Punkt. Danke für die Info, die mir bisher noch nicht bekannt war, obwohl das Problem schon etwas länger existiert. Soviel zu der offensiven Art von Canon damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Die Reaktionen hier darauf, kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Weder die Schadenfreude der Nikonianer noch den Versuch der Canonisten diesen Fehler kleinzureden oder Canon gar für die Veröffentlichung zu beweihräuchern.

Dass es bei der heutigen Großserienfertigung und der damit einhergehenden Einbindung von vielen Zulieferern zu solchen Pannen kommen kann, ist wahrscheinlich unvermeidbar.
Für Canon ist es halt Pech dass es diesmal die betroffen hat, die Autoindustrie kann ganz andere Lieder davon singen. Ich halte es für selbstverständlich, dass ein Unternehmen im Sinne der Kundenzufriedenheit zu einem solchen Fehler steht und versucht, diesen kulant zu beheben. Soweit ich weiß, hat Canon hier (noch) nicht alle Käufer von dem möglichen Mangel informiert und eine Nachbesserung angeboten. Es gibt also auch hier noch Potentiale zu erschließen.

Zusammengefasst
bekannt machen: ja und zwar offensiv
Schadenfreude: Unfug, beim nächsten Mal betrifft es eure Marke und die
Retourkutsche kommt.
Kleinreden: keinesfalls

LG aus NRW

Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

die Schadenfreude der Nikonianer
Das hat Tradition und wird von Kennern des Forums wenig ernst genommen.
Es dient eher zur Belustigung.

Ich persönlich kann die Schadenfreude der Nikon-Anhänger gut verstehen.
Wenn man sonst nix hat. :lol:
 

sacht

langjähriger Knipser

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

Hi digicam,

auch du? Einseitig nur das zu zitieren, was einem in den Kram passt und dann gleich noch nachzutreten ist genau das Verhalten, was ich angeprangert habe.

LG aus NRW

Sigi
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

Ok, Du hast es leider nicht verstanden.
Da kann ich dann auch nichts machen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

[...]

@essdreipro
sei mir bitte nicht böse, aber dann kauf dir bitte einen vollanschutz für 24/7 weil bei jedem von uns @home genug von diesen "Zink-N-N-Dimethyl-Dithiocarbamaten" vorhanden ist ohne es genau zu wissen.

[...]

auh jahh :D ... keine Sorge, mein Kommentar war - natürlich - überzeichnet :lol: ...

aus dem Datenblatt kannst Du entnehmen, das es sich um einen 'üblen' Stoff
handelt... aber richtig gefährlich in deutlich höheren Konzntrationen, als sie
wohl - üblicherweise - in den Griff-Gummis von Kameras auftreten ...

und zu der 'netten Tradition' des gegenseitigen 'auf den Arm nehmen'...

was soll's ... solange Menschen miteinander reden, machen sie nichts schlimmeres ;) ...
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

@essdreipro
das hier im forum viel "auf den arm genommen" wird ist mir bekannt.
ist ja auch nicht böse gemeint was ich geschrieben habe und fühle mich nicht angegriffen!

ich will einfach nur mal zum nachdenken anregen, denn viele leute wissen überhaupt nicht das kunsttoff-produkte nicht so toll sind obwohl recht praktisch;-)

aber gut das wir alle reden und nichts schlimmes machen...
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

Der Thread artet regelrecht in Offtopic aus! Daher mal zurück zum Thema, ich kann aufklären, da eine Freundin von mir u.a. diese Infoseite zur EOS 650D hat:

Wie schon genannt, ist wohl ein Produktionsfehler bei MANCHEN Kameras vorhanden, entstanden aus einer verunreinigten Vulkanisationsmischung des Gummis. Betroffen sind davon aber vorallem Kameras mit einer spezifischen Seriennummer, und zwar, hat diese an der sechsten Stelle eine "1" dann Pech!
 

sacht

langjähriger Knipser

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

@sacht: komm, die spielen doch wirklich nur.
Also gut wenn Versachlichung nicht gefrag ist, dann lautet die korrekte Antwort auf:
Ich persönlich kann die Schadenfreude der Nikon-Anhänger gut verstehen.
Wenn man sonst nix hat.

Stimmt, weder anaphylaktische Schocks noch Hautausschlag.:lol::lol::lol:

LG aus NRW

Sigi
 

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen

@sacht: :D 1:0 für dich.. gut gekontert ;)

Ist ein bisschen OT und Scherzerei denn nicht lustig? ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben