AW: Canon EOS 650D DSLR kann allergische Reaktionen hervorrufen
Hallo zusammen,
zunächst einmal gibt es hier die Info, dass in einer Charge der EOS 650 offensichtlich Stoffe enthalten sind, die Allergien auslösen können. Punkt. Danke für die Info, die mir bisher noch nicht bekannt war, obwohl das Problem schon etwas länger existiert. Soviel zu der offensiven Art von Canon damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Die Reaktionen hier darauf, kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Weder die Schadenfreude der Nikonianer noch den Versuch der Canonisten diesen Fehler kleinzureden oder Canon gar für die Veröffentlichung zu beweihräuchern.
Dass es bei der heutigen Großserienfertigung und der damit einhergehenden Einbindung von vielen Zulieferern zu solchen Pannen kommen kann, ist wahrscheinlich unvermeidbar.
Für Canon ist es halt Pech dass es diesmal die betroffen hat, die Autoindustrie kann ganz andere Lieder davon singen. Ich halte es für selbstverständlich, dass ein Unternehmen im Sinne der Kundenzufriedenheit zu einem solchen Fehler steht und versucht, diesen kulant zu beheben. Soweit ich weiß, hat Canon hier (noch) nicht alle Käufer von dem möglichen Mangel informiert und eine Nachbesserung angeboten. Es gibt also auch hier noch Potentiale zu erschließen.
Zusammengefasst
bekannt machen: ja und zwar offensiv
Schadenfreude: Unfug, beim nächsten Mal betrifft es eure Marke und die
Retourkutsche kommt.
Kleinreden: keinesfalls
LG aus NRW
Sigi