AW: Canon EOS 7D
Hallo mal zusammen.
Ich kann Kerouaca nur in allen seinen Ausführungen zustimmen.
Wass heute gemacht wird ist für mich nur dazu da dem Consumer jedes Jahr aufs neue das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ohne jemanden angreifen zu wollen, wissen doch die meisten garnicht was einzelne Funktionen wirklich machen oder besser wie auch schlechter können.
Es heist immer nur, hurra es gibt ne neue Cam, die muss besser sein hat mehr Features und dann bin ich der grösste damit.
Leider erklärt man den Menschen nicht wie man mit den Grundwerten der Fotografie arbeitet.
Wenn man dies machen würde, würden sich nicht jedes Jahr neue Cams verkaufen lassen.
Schaue ich mir Bilder an die mit grosser neuer Technik für mehrere tausend Euro gemacht werden stelle ich immer wieder fest das in den Autoeinstellungen geknipst wird im Hurramodus denn ich hab was großes mit nem rotring oder weissem dran und alle anderen Mitbesitze klatschen Beifall über das Knipsebild.
Man sollte sich lieber mal vor Augen führen was man kann und denn eine Cam kaufen, da würde sicher vielen eine Bridge reichen, mit der man aber weniger Eindruck macht.
Wenn Canon in meinen Augen bei der 7D wirklich was besseres gemacht hätte, würden sie den Sensor der der 1D Mark II N da rein packen der mit Crop 1,3 grösser ist und die Pixel wieder mehr Platz haben um Qualität zu bringen plus das besser Focussystem was ich für gut erachte.
Dann in der Serienbildfunktion bei den RAW's noch was zu gelegt und fertsch.
Nachteil wäre das sich EF-S Objektive nicht mehr im mittleren Segment teuer verkaufen ließen was wieder den Abschöpfmodus stört.
Ich denk das die Cam völlig unsinnig ist und sie für mich überhaupt keine Alternative zur 5D MKI / II darstellt denn davon ist sie für meine Qualitätsanspruch zu weit weg. Warum soll ich eine 7D kaufen wenn ich den meisten Schnickschnack nicht brauch, nutze oder offen gesagt garnicht weiss wie er funktioniert.
Das ist aber wieder eine alte Diskussion und so wird sie ihre Käufer pünktlich vor Weihnachten finden, die Bildportale mit den Ergebnissen der User befüllen.
Hoffentlich kommt da auch mal Qualität in der breiten Masse wenn sie schon der neue Überflieger ist.
Ich warte noch ne Weile bis die Kleinigkeiten der 5D MK II behoben sind und denke mal drüber nach denn dann wird sicher sicher schon die MK III in den Läden stehen.
So nun mal genug Tobac verteilt.
LG aus LE
Dirk