AW: Canon EOS Blitz abschalten ???
du hast die 450d oder?
also nur "ein rad".
wenn ich mich richtig erinnere, kann du das modus-wahlrad 1x weiter drehen und dann hast du kein blitz.
zu Av:
wenn du Av einstellst, wähst du die blende die kamera schlägt dir dann die zeit vor.
wenn du mit der zeit einverstanden bist, kannst du die durch deine -2..0..+2 ändern.
wie??
da du nur ein "rad" hast und dieses die blende regelt (blende in Av, zeit in Tv) mußt du eine zusätzliche taste (AV+/-) gedrückthalten und dabei am rad drehen.
so verändert die kamera nur die zeit und deine eingestellte blende bleibt.
die änderung wird dir durch -2...(unterbelichtet)..0(laut kamera richtig)....+2 (überbelichet) angezeit.
synchron läuft es im Tv, nur das du da die zeit vorgibts, die kamera die blende und durch schiften sagst du der kamera, dass du die eingestellte zeit haben willst aber die blende sollnach + oder -verschoben werden.
im M:
da du hier alles selber vorgibst,zeigt dir die kamera nur (-2..0..+2) wo deine belichtung liegt (sie stellt aber nichts alleine ein).
klartext z.B.:
blende 8 und zeit 1/200 anzeige steht bei -1.
die kamera zeigt dir an, dass sie der meinung ist = unterbelichtet (um 1 blende).
jetzt hast du 3 möglichkeiten:
1. egal, ich will es so
2. blende öffnen 8 auf 5.6
3. zeit verlängern 1/200 (um eine blende) auf 1/100
da du ja nur ein "rad" hast (welches 2 sachen einstellt) > am rad drehen zeit einstellen > knopf halten + am rad drehen blende einstellen.
wenn dir die cam z.b. +2 o.-2 anzeigt > du drehst > nix passiert, dann drehst du
a) in die falsche richtung
oder
b) du hast noch nicht genug gedreht.