Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS70D Fehlermeldung

owieortho

Aktives Mitglied

Hallo,

ausnahmsweise bin ich mal im Hardwarebereich zugange... Meine Canon EOS70D zeigt mir die Fehlermeldung Err [80] an. Habt Ihr irgendwelche Tipps, bevor ich den offiziellen Support bemühe. Mich würde auch interessieren, woher das kommt und wie es zukünftig zu vermeiden ist.

Danke und Grüße
O.

Fotografie

D

Diskord

Guest

Schau mal HIER.
Ist nicht ganz so aussagekräftig, aber vielleicht bringt es dich auf die richtige Spur.

Edit: Sehe gerade, dass du den Fehlercode auf der Seite noch einmal eingeben musst. Ich habe den Text einmal rauskopiert:

Err 80
Beschreibung
Es wurde eine Fehlfunktion der elektronischen Steuerung oder der Bilder festgestellt.
Auflösung
  1. Schalten Sie das Gerät aus, nehmen Sie den Akku heraus, und legen Sie ihn wieder ein.
  2. Schalten Sie die Kamera wieder ein.
Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, muss die Kamera an eine autorisierte Reparatur-Servicestelle geschickt werden.

Wenn die Kamera noch unter Garantie ist (in der Regel ein Jahr ab Kauf) und die zugehörige Dokumentation vorhanden ist, kann eine kostenlose Reparatur auf Garantie durchgeführt werden.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, können jegliche Reparaturen nur kostenpflichtig durchgeführt werden.

Pauline

Aktives Mitglied

Schau mal hier:

https://www.canon.com.au/support/su...support-error-70-error-80-eos-70d-dslr-camera

oder hier:

https://www.fotocommunity.de/forum/...non-eos-70-d-es-geht-gar-nichts-mehr---431467

daraus geht hervor:

Zitat:
Canon hat eine Service-Note zu error 70 und error 80 veröffentlicht aus der hervorgeht, dass bei einigen 70D zum o.g. Fehlern kommt:
"In seltenen Fällen kann der Fehler 70 oder der Fehler 80 bei einigen digitalen Spiegelreflexkameras EOS 70D aufgrund eines internen Kommunikationsfehlers, der sich aus der Struktur der elektrischen Leiterplatte ergibt, wiederholt angezeigt werden. Wenn die Verwendung der Kamera nachfolgend fortgesetzt wird, kann ein Zustand auftreten, in dem die Kamera nicht eingeschaltet wird. In den meisten Fällen tritt dieses Phänomen in Verbindung mit einer kontinuierlichen Verwendung der Kamera auf, während die interne Kameratemperatur hoch ist, beispielsweise wenn Filme kontinuierlich aufgenommen werden."
...
"Das Phänomen kann nur bei Kameras auftreten, deren erste zwei Ziffern in ihrer Seriennummer innerhalb des Bereichs von "00" bis "22" liegen."

Vielleicht hilft Dir das weiter, viel Glück!

Nachtrag:
Mit einer anderen Speicherkarte bzw. einem anderen (oder keinem Objektiv) tritt der Fehler auch auf? Verwendest Du einen Batteriegriff? Wenn ja, versuch's mal ohne.
Ich würde als erstes folgendes machen:
Akku raus, Objektiv ab, Speicherkarte raus, etwas warten, dann nur den Akku rein und einschalten - was passiert dann?

Zuletzt bearbeitet:

owieortho

Aktives Mitglied

Vielen Dank für die Antworten.

Verwende keinen Batteriegriff. Nach Akku- und Speicherkartenwechsel hat sich nichts verändert.

Dann wird es wohl zur Reparatur gehen. Hoffentlich tritt das nicht wieder auf, denn die Seriennummer passt in den Problembereich.

thx
O.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden