Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon IP 3500 druckt streifen

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich habe einen Canon IP 3500 Drucker

schon seit längeren Druckt der keine Schwarz mehr, war ja immer egal, hatte eh nur Farbe gedruckt.

und seit neusten druckt der immer an der selben stelle immer einen streifen

so in etwa



ich habe den Druckkopf gereinigt, ich habe auch einige reinigungs durchgänge über das Menü gemacht, egal was ich mache der druckt immer diese Streifen, es gibt auch ausnahmen, wenn ich zb. ein Helles Bild oder nur den Linken bereich bedrucke, dann macht der keine streifen.

woran könnte es liegen ?

einige sagen Druckkopf kaputt, ist halt komisch das er vor kurzen ja noch ohne streifen gedruckt hatte, da hatte der halt nur kein Schwarz gedruckt.

Kurz gesagt erst druckte der kein Schwarz und jetzt druckt der streifen, und die Bilder sehen auch nicht mehr so schön aus.

Gruß Nicole
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Canon IP 3500 druckt streifen

Was für Tinte verwendest du? Vlt läuft die nicht gut nach, wenn es späte Aussetzer gibt. Hast du mal 3-4 Bilder hintereinander gedruckt?
 
AW: Canon IP 3500 druckt streifen

Sieht nicht nach einem Problem aus das mit einem Reinigungsdurchgang behoben wäre, da hier ja zu viel magenta und nicht zu wenig drauf ist. Hast du mal den neusten Treiber installiert? Verwendest du Originaltinte?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Canon IP 3500 druckt streifen

ich habe ein paar mal Nachbau Tinte benutzt, da ich die zu gut wie geschenkt bekommen habe. den neusten Treiber habe ich nicht installiert.

Wenn ich DIN A4 mattbapier drucke, dan ist der Ausdruck so gut wie nicht mehr zu erkennen, da ist dann wie eine Schleier vom dem Rot drauf, also wie Dünner roter nebel
 
AW: Canon IP 3500 druckt streifen

Was verstehst du unter Mattpapier? Mattes Photopapier oder gar mattes Kopierpapier? Auf letzterem wundert mich kein Schleier.

Ich würde mal den neusten Treiber installieren bevor du Geld für einen neuen Druckkopf ausgibst.
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Canon IP 3500 druckt streifen

Also da tippe ich doch mal auf verschmutzten Druckkopf. Du schreibst das du den Druckkopf gereinigt hast, aber bitte wie? Manuell oder über die den Drucktreiber des Canon?

Du solltest den Druckkopf ausbauen und mit Alkohol reinigen. Noch besser funtioniert es mit speziellem Druckkopfreiniger
http://www.conrad.de/ce/de/product/...07306091201-PRINTER-66-Druckerreiniger-200-ml

Der entfernt fest eingetrocknete Farbreste, ruhig mehrfach anwenden. Damit habe ich einen alten IP 4000 wieder zum laufen bekommen.
Wichtig ist das der Druckkopf nach der Reinigung wieder vollkommen trocken ins Gerät eingesetzt wird. Danach einige Seiten drucken und austesten.
Hilft dies nichts ist leider wirklich der Druckkopf defekt, dessen Neuanschaffung fast soviel kostet wie ein neuer Drucker, das würde sich dann nicht mehr lohnen.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...07306091201-PRINTER-66-Druckerreiniger-200-ml
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Canon IP 3500 druckt streifen

Wenn sie schon eine Weile ohne Schwarz druckt, ist möglicherweise auch nur die Cyan-Farbe fast leer - obwohl das gezeigte Bild genug Schwarz und auch Blau beinhaltet.

Anna
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Canon IP 3500 druckt streifen

hast du ne weile ohne schwarz gedruckt, weil die patrone leer war, oder war es schon verstopft? wenn du länger gewartet hast kann es sein das der letzte rest in der patrone schlicht und ergreifend eingetrocknet ist. was passiert denn wenn du im drucker menu mal richtig auf schwarz weiß umstellst. hat er dann auch aussetzer? danach würde ich dann mal eine manuelle reinigung durchführen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Canon IP 3500 druckt streifen

Servus Enigma, auch Farbfotos brauchen S/W. Schon wegen der Farbsättigung! Ich denke eine neue S/W-Farbpatrone würde dem Übel Abhilfe schaffen. Gruß DaTrautinger
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Canon IP 3500 druckt streifen

hast du ne weile ohne schwarz gedruckt, weil die patrone leer war, oder war es schon verstopft? wenn du länger gewartet hast kann es sein das der letzte rest in der patrone schlicht und ergreifend eingetrocknet ist. was passiert denn wenn du im drucker menu mal richtig auf schwarz weiß umstellst. hat er dann auch aussetzer? danach würde ich dann mal eine manuelle reinigung durchführen.

Im S/W Modus druckt der die Bilder aus, und im Bereich wo im Bild normaler weise Rot mit drin ist, habe ich diesen Roten Streifen drin, auch die Wolken haben einen Leichten Rotstich mit drin, die S/W Fotos sehen so alt aus :)
Wenn die ja alt aussehen sollen ist es ja schön, dennoch ist es störend, wenn man teilweise Rote streifen sieht :)

Ich habe meine Kamera nicht hier, dann hätte ich mal ein Foto vom dem Ausdruck gemacht.

Gruß Nicole

Drucke ich Nur text in reinen Schwarz, dan druckt der überhaupt nix
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Canon IP 3500 druckt streifen

was meinst du mit s/w modus? im druck menü oder in photoshop auf sw umgestellt. wenn du schwarze schrift nicht gedruckt bekommst tippe ich doch sehr stark auf ne leere schwarz patrone.mach doch mal nen screenshot von deinen druckeinstellungen und schreib dazu was passiert.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Canon IP 3500 druckt streifen

sorry hätte ich dabei schreiben sollen, ich meine S/W im Druckmenü




Ich habe lange Schwarz nicht mehr gedruckt, 1x weil der das nicht mehr gedruckt hatte, und zum anderen weil das schon zíehmlich lange leer ist bzw. war.

Da die Tinte für mich Teuer ist, habe ich auch sehr lange kleine gekauft.

Schwarz ist nicht leer, wenn die Leer ist, dann wird überhaupt nicht gedruckt.

was mich wundert ist, das man Schwarz, schneller als alles andere immer Tauschen muss, nach 5- 10 Postkarten größe drucken sagt der Drucker "schwarz ist leer" obwohl ich sowas wie Landschaltbilder gedruckt habe

....
Einer der sich mit Drucker auskennt, bzw. welche verkauft meint das der Druckkopf kaputt, und Fotos Ausdrucken sei über einen Automaten billiger, ich soll wenn ich die Tinte aufgebraucht habe, den Drucker wegwerfen, und über den Automaten Ausdrucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben