Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Objektiv 18-135 - 2 unterschiedliche - Erfahrungen?

matthi

Aktives Mitglied

Moin an alle,
ich habe folgende Frage:
mit meiner Canon 500D bin ich hochzufrieden, überlege aber, mir für den Urlaub ein Objektiv 18 - 135 mm zuzulegen, damit die Objektivwechselei wegfällt.

Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt es sich überhaupt?

Habe bei Amazon zwei verschiedene entdeckt:
Canon EF-S 18-135mm FS3.5-5.6 IS Bulk Objektiv Bildstabilisator -->
400 Euro
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS (bildstabilisiert) Objektiv -->
360 Euro,

Was ist der Unterschied?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Matthi

jeanphilippe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Objektiv 18-135 - 2 unterschiedliche - Erfahrungen?

Hallo matthi,
eigentlich gibts nur ein:

Man kann aber auch gut das 17-40mm 4.0 L USM oder das Canon EF 24-70mm 2.8 L USM mit dem 70-200mm 4.0 L IS USM kombinieren, und umgeht damit die EF-s Objektive mit Blick auf analog oder VF... .
Lg... .

S

scheinstein

Guest

Hallo jeanphilipe,
dann hat er aber immer noch 2 Objektive und preislich ist das doch ein Riesenunterschied. Besser sind sie natürlich ...;)

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Matthi,
um Deine Frage explizit zu beantworten: es ist das gleiche Objektiv zu unterschiedlichen Preisen.
viele Grüße

Helmut

northC

Hat es drauf

Eine Bulk Version ist normalerweise eine Händlerversion ohne weiter Software, Handbücher und Original Verpackung. Bei einem Objektiv (Bulk) könnte es sich also um ein Objektiv aus einem Kamera+Objektiv Kit handeln wobei beides dann einzeln verkauft wird. Normalerweise sind Bulkversionen immer günstiger, in diesem Fall ist es aber umgekehrt. Du solltest dich in diesem Fall also für die nicht Bulk Version entscheiden.

Gruß

jeanphilippe

Ein gutes Argument für eine SLR/DSLR ist doch die Tatsache, das ich Wechselobjektive nutzen kann, und nicht nur auf eines angewiesen bin! Aber ok, damit die Objektivwechselei im Urlaub wegfällt:
Das EF-S 18-135mm FS3.5-5.6 IS ist für diesen Zweck sicher gut... .

Vielleicht sollte ich erst einmal fragen, welche Linsen denn für die 500D schon vorhanden sind... ?

Zuletzt bearbeitet:

matthi

Aktives Mitglied

Danke schon mal für Eure Antworten!

vorhanden sind ein 18-55 und ein 55-250 mm Canon Objektiv

jeanphilippe

Also mit dem EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS hast Du doch gar keine Vorteile gegenüber Deinen bestehenden Linsen, da das 55-250 mm am langen Ende auch 5.6 hat und soweit ich weiss auch einen IS?!

Schau Dir das hier noch mal an:
EF 24-105 mm 1:4 L IS USM

- durchgängig 4.0
- L Objektiv
- IS und USM
- passt an alle aktuellen EOS Kameras

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

Das EF 24-105 ist ein sehr schönes Objektiv, kostet aber das 2,5 fache des im Eingangspost genannten Objektivs und wiegt das 1,5 fache der dort genannten Kamera. Ob es damit das geeignete Urlaubsobjektiv ist, wäre zu überlegen.

viele Grüße

Helmut

matthi

Aktives Mitglied

Also,
ich glaub ich lass das mit dem zusätzlichen Objektiv - nur zur Vereinfachung ca 400 Euro sind - ohne weitere Vorteile - mir zuviel. Danke für Eure Tipps!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden