Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Objektiv

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Canon Objektiv

Du solltest nur eines nicht vergessen, die optische Leistung vieler 70-200 4L non IS ist absolut grottig. die IS Optiken haben mehr Linsen, sind besser korrigiert und sauscharf in der Abbildungsleistung, sogar besser als die 2.8 IS für 1500€
:schmoll::schmoll::schmoll:

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe noch nie gehört, dass eine "L" Linse von Canon schlechte Bilder lieferte. Die 4 Linsen in 2 Gruppen bei Objektiv mit IS sorgen lediglich für Stabilisation und haben sonst keine weiteren Einflüsse auf die Bildqualität. Im übrigen sind die beiden Objektive identisch.

Es ist jedoch sinnlos hier die beide Objektive zu vergleichen, denn dem Theadstarter ging es gar nicht darum ob mit oder ohne IS. Sondern ihm war der ohne IS schon fast zu teuer und er suchte nach günstigeren Allternativen.

Fotografie

ah-photo

Fotograf

:schmoll::schmoll::schmoll:

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe noch nie gehört, dass eine "L" Linse von Canon schlechte Bilder lieferte. Die 4 Linsen in 2 Gruppen bei Objektiv mit IS sorgen lediglich für Stabilisation und haben sonst keine weiteren Einflüsse auf die Bildqualität. Im übrigen sind die beiden Objektive identisch.

Ist zwar etwas OT, aber das stimmt so nicht, das 24-105L ist z.B. eher eines der schlechteren Objektive von Canon.

kokavr

Aktives Mitglied

Ist zwar etwas OT, aber das stimmt so nicht, das 24-105L ist z.B. eher eines der schlechteren Objektive von Canon.

der 24-105L ist auch schon wieder der Versuch großen Weitwinkel mit Tele zu verbinden. Dadrunter leidet die Qualität und das ist auch nachvollziehbar.

Doch auch hier ist das "L" meiner Meinung nach verdient, denn im Vergleich zu den anderen "Superzooms" ist die Linse doch schon besser.

ah-photo

Fotograf

Sorry, aber hier steht schon wieder so viel Unsinn in dem Thread ...

Mal kurz zusammen gefasst:
Ein Bildstabilisator ist ein nettes Feature, das man aber nur in bestimmten Aufnahmesituationen gebrauchen kann. (Ich habe nur ein Objektiv mit IS und verwende ihn fast nie)
Ein Stativ hingegen ist ein Zubehör, das bei keinem Fotografen fehlen sollte.
Und selbst beim Fotografieren vom Stativ aus kommt es in bestimmten Zeitenbereichen zu Verwacklungsunschärfen alleine durch das Auslösen des Spiegels !
Deshalb bei Stillifeaufnahmen immer mit SV arbeiten !

Zur Ausgangsfrage 4/70-200 sicherlich ein gutes Objektiv, das 4/70-200 IS ist deutlich besser, aber nur auf Grund der deutlich besseren Schärfeleistung, nicht wegen des IS. Das 4er (IS) ist meiner Meinung sogar besser wie das 2,8er !

Das 70-300 ins Spiel zu bringen hale ich für etwas daneben. Das Suppenzoom von Canon fällt dagegen in der Leistung deutlich ab. Vollkommen egal ob da jetzt ein IS und 100 m mehr dran sind ist das Objektiv nicht wirklich zu empfehlen.
Schaut euch einfach mal den vergleich an:
Canon EF 70-200mm f/4.0 L IS USM Lens - Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM Lens Comparison - ISO 12233 Resolution Chart Results

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Sorry, aber hier steht schon wieder so viel Unsinn in dem Thread ...

Das 70-300 ins Spiel zu bringen hale ich für etwas daneben. Das Suppenzoom von Canon fällt dagegen in der Leistung deutlich ab. Canon EF 70-200mm f/4.0 L IS USM Lens - Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM Lens Comparison - ISO 12233 Resolution Chart Results

Es ist immer lobenswert wenn man den Wert seiner Postings erkennt, deshalb hast du meine Hochachtung dafür das du deine Posts als Unsinn offenlegst.
Ich denke du weißt selbst welchen Wert es hat Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das du ein Standardobjektiv mit einem doppelt so teueren Profiobjektiv vergleichen willst sagt mir das keine der Linsen auf deine IXUS passt.
Solltest du in nächster Zeit vorhaben einen VHS-Kurs über Fotografie zu besuchen solltest du dir von deinem Dozenten dann mal schnell den Unterschied zwischen Suppenzoom und Telezoom erklären lassen.

ah-photo

Fotograf

Es ist immer lobenswert wenn man den Wert seiner Postings erkennt, deshalb hast du meine Hochachtung dafür das du deine Posts als Unsinn offenlegst.
Ich denke du weißt selbst welchen Wert es hat Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das du ein Standardobjektiv mit einem doppelt so teueren Profiobjektiv vergleichen willst sagt mir das keine der Linsen auf deine IXUS passt.
Solltest du in nächster Zeit vorhaben einen VHS-Kurs über Fotografie zu besuchen solltest du dir von deinem Dozenten dann mal schnell den Unterschied zwischen Suppenzoom und Telezoom erklären lassen.

:):)
Deine Postings werden immer besser, danke !
Aber geh doch nochmal ein paar Schritte zurück und les nach, wer hier das 70-300 ins Spiel gebracht hat. Mein Name steht da nicht daneben ...

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich habe warscheinlich das 70-300 ins Spiel gebracht weil es für mich nach dem 50mm /1,8 das Canonobjektiv mit dem besten Preisleistungsverhältnis ist.

Das 70-200 4/L IS ist etwa doppelt so teuer wie das obige 70-300, liegt aber nur minimal über dessen Leistung da der hohe Preis vorwiegend durch Materialien und zusätzlichen Features wie Staub- und Feuchtigkeitsschutz zusande kommt. Wenn ich Hobbyfotograf oder Anfänger bin brauche ich diese Features nicht unbedingt. Ich selbst bin im Sommer fast ausschließlich bei staubigen Sportevents und hab mich bisher trotzdem gut auf das 70-300 verlassen können.

Ronsn

Noch nicht viel geschrieben

ich habe ebenfalls das selbe objektiv! ich bin sehr zufrieden damit! IS geht mir gar nicht ab und blende 4 passt auch. klar wär 2.8 schön aber es geht auch mit 4 ;)
ich hab für meines vor ca 1 jahr um die 470 gezahlt..gebraucht aber so gut wie nagelneu. also solltest vom preis her schon auf 500 kommen, einfach a bissl geduld haben und viel suchen.

grüsse

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Objektiv gut oder schlecht -> Es kommt IMMER darauf an, wer hinter der Kamera steht! Es ist also müssig, darüber zu diskutieren, ob mit IS besser ist als ohne oder umgekehrt. Ihr fotografiert doch alle zum Spass (zumindest die meisten)? Kreativität kann man sich nicht ERKAUFEN. Wenn ich keins habe mit IS, na und? Wenn ich ein habe mit IS, na und? Werkzeug bleibt Werkzeug. Also bitte, keine Streitereien welches Objektiv besser ist, mit oder ohne IS!! Das bringt nichts.
Grüsse

Macpain

Ich habe warscheinlich das 70-300 ins Spiel gebracht weil es für mich nach dem 50mm /1,8 das Canonobjektiv mit dem besten Preisleistungsverhältnis ist.

Das 70-200 4/L IS ist etwa doppelt so teuer wie das obige 70-300, liegt aber nur minimal über dessen Leistung da der hohe Preis vorwiegend durch Materialien und zusätzlichen Features wie Staub- und Feuchtigkeitsschutz zusande kommt. Wenn ich Hobbyfotograf oder Anfänger bin brauche ich diese Features nicht unbedingt. Ich selbst bin im Sommer fast ausschließlich bei staubigen Sportevents und hab mich bisher trotzdem gut auf das 70-300 verlassen können.

Wenn Du so etwas erzählst dann sage auch an welchem Boddy Du die Linse benutzt......in der Kombination was mit wem zeigen sich auch deutliche Unterschiede.
Meine 50D zeigte deutlich sichtbare Qualitätsunterschiede zwischen Aufnahmen mit dem 70-300 und dem 70-2004/L IS zu Gunsten des 70-200ter und an der 5D kannste das 70-300 komplett vergessen.....

Macpain

Hallo,
Objektiv gut oder schlecht -> Es kommt IMMER darauf an, wer hinter der Kamera steht! Es ist also müssig, darüber zu diskutieren, ob mit IS besser ist als ohne oder umgekehrt. Ihr fotografiert doch alle zum Spass (zumindest die meisten)? Kreativität kann man sich nicht ERKAUFEN. Wenn ich keins habe mit IS, na und? Wenn ich ein habe mit IS, na und? Werkzeug bleibt Werkzeug. Also bitte, keine Streitereien welches Objektiv besser ist, mit oder ohne IS!! Das bringt nichts.
Grüsse

Schön gesagt...natürlich kann man Kreativität nicht kaufen. Hier geht es einfach um die physikalische Qualität der Fotos..... künstlerisch wertvolle Aufnahmen kann man auch mit dem Handy machen wenn man es drauf hat

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

@Macpain
Hier geht es um eine Canonkamera im Einstiegssegment.

P.S: Mit etwas nachdenken wärst du sicherlich auch selbst drauf gekommen.

Macpain

@Macpain
Hier geht es um eine Canonkamera im Einstiegssegment.

P.S: Mit etwas nachdenken wärst du sicherlich auch selbst drauf gekommen.

Bist ja ein ganz netter.... meinst sicherlich nachlesen
Du solltest Dir aber Gedanken darüber machen dass es zu einer Qualitätsbeurteilung grundsätzlich von Nöten ist zu erwähnen was man womit kombiniert....gelle

Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Mit was werde ich meine Objektive wohl kombinieren, eventuell mit meiner EOS 400D, die ja mit der EOS 100D und der EOS 450D sehr vergleichbar ist? Aber woher soll man auch wissen was ich für eine Kamera hab.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden