Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon zerlegt ein Objektiv

Dieses Video lässt tief blicken – in ein Canon EF 200-400 mm f/4L IS USM mit Extender 1.4x.

Wer schon immer einmal in das Innere eines Objektivs, noch dazu in ein solch hochpreisiges blicken wollte, dem sei mit diesem Video von Canon Gelegenheit dazu gegeben. Erst schimmern nur die Umrisse in schwarzer Umgebung, dann folgen Detailaufnahmen und schließlich wird das Objektiv per „Stop-Motion-Animation“, wie es in der Beschreibung des Clips heißt, in Hunderte Einzelteile zerlegt. Da bleibt am Ende einiges auf dem Tisch liegen:

 

Und da wir gerade bei Canon sind: Im Februar 2015 sicherte sich das Unternehmen die Top-Level-Domain „.canon“. Lange Zeit ungenutzt, wurde am 16. Mai 2016 nun die alte, globale Website „www.canon.com“ auf die neue „global.canon“ umgestellt.

Tiefschürfende Informationen zu den „Augen der EOS“ finden sich vorerst weiterhin unter .

 

Euer Jens

Bildquellen: Screenshots aus dem Video EF200-400mm f/4L IS USM Extender 1.4x"Deep inside"(CanonOfficial) von Canon Imaging Plaza

 

Canon zerlegt ein Objektiv

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

durchaus faszinierend... :) Bausatz... ich glaube, da würde ich wohl Ausschuss produzieren - zu viel Staub und Katzenhaare in der Luft. Wäre Schade um das gute Material. :)
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

cooler Clip - streckenweise erinnert er mich an Star Trek... Ich mir würde so ein Objektiv zwar nicht kaufen, da ich eher die Kategorie "ahnungsloser Hobbyknipser" passe, aber trotzdem: Like!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben