Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Captain Future - Die Comet

boiled

Polygonfetischist

So kurz vor dem Ende des Jahres zeige ich euch was ich so die letzten 2 Monate gebastelt habe. Mal wieder ein neues Projekt das diesmal vielleicht, eventuell, möglicherweise etwas zu groß geraten sein könnte :). Man wächst ja mit seinen Aufgaben ... mehr oder weniger ;)

Viele kennen sicherlich noch Captain Future. Eine Zeichentrickserie aus den frühen 80gern. Captain Future war DER Held meiner Kindheit.

Also lag es ja nahe sein Raumschiff die "Comet"mal nach zu bauen. Ein klein wenig modernisiert natürlich. Mit einer kleinen Prise meiner eigenen Interpretation vom Design des Schiffes. Ich habe mir ebenfalls vorgenommen das Schiff komplett nach zu bauen inklusive allem was dazugehört. Sprich Innen wie Außen. Das Schiff wird später dann komplett begehbar sein.

Also sehr viel Arbeit für das Jahr 2014 :). Wie immer bei mir keine Garantie auf Fertigstellung ;).

Hier sind schon mal ein paar Bilder zum bisherigen Fortschritt der Bauarbeiten ...

 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Captain Future - Die Comet

Sieht schon mal sehr gut aus ... bin auch ein großer Fan der Serie und freue mich daher auch auf das virtuelle "Begehen"! Da lohnt sich, denke ich, auch das Warten! LG
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Captain Future - Die Comet

Sieht doch schon vielversprechend aus. Schade, dass man die exterm kultige Musik nicht auch als Mesh einbauen kann.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Captain Future - Die Comet

Jaja, da werden Erinnerungen wach... (so als inzwischen Mittvierziger... :eek: )

Ich liiiiiiebe Captain Future! Das fertige Werk interessiert mich auch brennend!
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Captain Future - Die Comet

Hui da besteht ja doch recht großes Interesse an der Comet :). Freut mich das es euch bis jetzt gefällt.

Die Comet stand schon lange ganz oben auf meiner ToDo-Liste(und da sind noch viele Sachen die ich mal basteln will).

Ein Problem das ich im Moment habe ist das die Comet im laufe der Serie sich immer wieder mal leicht verändert. Da an der Serie ja mehrere Zeichner beteiligt waren. Die Referenz suche im Internet hat nur mäßige Ergebnisse geliefert.
Von den inneren Räumlichkeiten gibt es in der Serie auch nicht viel zu Sehen(ich hab mir inzwischen alle Teile der Serie mehrfach angesehen).Die sind auf YouTube zu finden. Ab und zu gibt es mal die Kommandozentrale und den Hangar zu Sehen. Den Rest muss ich mir einfach dazu erfinden. Also sehr viel Spielraum für eigene Ideen.

Ein lang angelegtes Projekt. Vielleicht hole ich mir auch noch ein bißchen Hilfe beim basteln im laufe des Jahres. Ein paar Augen mehr tun dem Projekt sicherlich gut.

Wie willst du das mit der begehbarkeit realisieren?

Ich verstehe die Frage nicht ganz :uhm:. Naja alles wird modelliert. Innenräume, die Technik(Maschinen,Reaktoren,sämtliche Verkabelungen,Energie/Rohrleitungen). Ich arbeite mich von Außen nach Innen. Sogar für die Funktionsweise des Zyklotron-Reaktors habe ich mir schon grob was ausgedacht :).
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Captain Future - Die Comet

Machst Du einen Film oder Renderings, gibst Du das Modell frei, wird das eine interaktive Möglichkeit mit einer 3D Engine..?
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Captain Future - Die Comet

Machst Du einen Film oder Renderings, gibst Du das Modell frei, wird das eine interaktive Möglichkeit mit einer 3D Engine..?

Ein Film ist nicht geplant. Mal davon abgesehen das ich nicht das Know-how und die benötigte Software habe. Mal Sehen wie weit ich damit komme bis Ende 2014.

Geplant ist eventuell eine bebilderte FanFiction zu Captain Future aber auch das wird erst kommen wenn die Comet und die Basis auf dem Mond fertig sind.

Es ist ein Highpoly Modell also eher ungeeignet für Spiele-Engines denke ich.

Ich werde aber die Comet frei zur Verfügung stellen sobald das Schiff halbwegs außen fertig ist :).
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Captain Future - Die Comet

Ein Film ist nicht geplant. Mal davon abgesehen das ich nicht das Know-how und die benötigte Software habe.

Für eine Animation würde C4D doch reichen. Oder geht das neuerdings nicht mehr? ;)

Ich werde aber die Comet frei zur Verfügung stellen sobald das Schiff halbwegs außen fertig ist .

Na DAS nenne ich mal einen guten Vorsatz fürs neue Jahr!!! :daumenhoch:

Notfalls kann man ja auch ein Konglomerat aus mehreren Kontrukeuren bilden falls Du nicht weiter kommst. Natürlich vorausgesetzt dass sich Leute dafür finden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Captain Future - Die Comet

Die Aufzählung bezog sich auf Deine Frage, wie Kraid es gemeint hat mit der Begehbarkeit. IdR. meint man damit sowas wie eine 3D Engine, also interaktiv. Die Antwort steht noch aus ;)
 

sagenclown

Moin -- Schlag den ... - Hilfe

AW: Captain Future - Die Comet

Ich habe Captain Future als Film meinen beiden Jungs vorgestellt und die meinten nur, das "Starwars The Wars" doch viel besser ist.:hmpf: Jedenfalls ist man bei Captain Future einfach glücklicher und plötzlich viel jünger. :p Also schaue ich Captain Future allein und Starwars The Star Wars mit den Jungs.
Gruß sagenclown
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Captain Future - Die Comet

Für eine Animation würde C4D doch reichen. Oder geht das neuerdings nicht mehr? ;)

Natürlich reicht da C4D Dicke dafür :). Aber meine Animationskenntnisse beschränken sich eher auf einfachste Turntable Animationen. Als ich 2010 die R12 kaufte war mir eigentlich das modellieren wichtiger zu diesem Zeitpunkt. Inzwischen versuche ich auch halbwegs gute Texturen(Shader) hin zu bekommen. Was auch nur bedingt gut klappt.


Notfalls kann man ja auch ein Konglomerat aus mehreren Kontrukeuren bilden falls Du nicht weiter kommst. Natürlich vorausgesetzt dass sich Leute dafür finden.

Wie schon erwähnt vielleicht finden sich ja noch Ein,Zwei Leute die Lust haben da mit zu machen :).

Die Aufzählung bezog sich auf Deine Frage, wie Kraid es gemeint hat mit der Begehbarkeit. IdR. meint man damit sowas wie eine 3D Engine, also interaktiv. Die Antwort steht noch aus ;)

Ich bin mir nicht Sicher ob es eine Gameengine gibt die halbwegs gut Highpoly Objekte verarbeiten kann. Aber das wäre sicher auch mal ein Versuch wert.Wenn die Comet fertig ist natürlich. Naja erst mal fertigbauen :).

Hier noch ein erster Render des Zyklotronreaktors der Comet. Da fehlt noch einiges an Details.

 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Captain Future - Die Comet

Ich bin mir nicht Sicher ob es eine Gameengine gibt die halbwegs gut Highpoly Objekte verarbeiten kann. Aber das wäre sicher auch mal ein Versuch wert.
Das ist schön zu hören :) Aber - bitte entschuldige meine Penetranz in der Sache - wie hast Du Dir denn nun die Begehbarkeit vorgestellt, wenn *nicht* mit einer 3D Engine? Du hattest es ja zu Anfang schon geschrieben, das hier ist Dein Satz dazu:

Das Schiff wird später dann komplett begehbar sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben