Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Captain Future - Die Comet

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Captain Future - Die Comet

Ich weiß es, aber verraten musst Du es selbst. Auf jeden Fall passt die Auswahl dieser Stimme thematisch wie Arsc* auf Eimer (das wo die Stimme sehr häufig zu hören ist finde ich auch klasse).

Ein Problem das ich im Moment habe ist das die Comet im laufe der Serie sich immer wieder mal leicht verändert. Da an der Serie ja mehrere Zeichner beteiligt waren. Die Referenz suche im Internet hat nur mäßige Ergebnisse geliefert.
Vielleicht findest Du hier ja noch weitere Anregungen:
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Captain Future - Die Comet

(das wo die Stimme sehr häufig zu hören ist finde ich auch klasse).
Wen meinst Du denn - Connery, Newman, Patrick Macnee (John Steed) oder Lex Barker? :D

Schade dass Hoffmann so früh gestorben ist. Der hatte wirklich eine markige Stimme.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Captain Future - Die Comet

@boiled: zum Thema Begehbarkeit kann ich Dir Unity empfehlen.
Eine klasse Engine, erstmal kostenfrei und C4D-Daten kannste komfortabel dorthin übernehmen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Captain Future - Die Comet

Täusch Dich nicht, Rock Hudson fehlt noch in der Liste. Und der deutsche Erzähler bei Paulchen Panther. Aber wir Beide meinen den Einen, dessen Name hier noch nicht genannt wurde.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Captain Future - Die Comet

Einige davon hat Hoffmann häufiger synchronisiert als xxxxx :muede: ;)
Ja, Hudson fehlt, so wie viele andere. Ich habe nur meine persönlichen Favoriten mit untergebracht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Captain Future - Die Comet

Einige davon hat Hoffmann häufiger synchronisiert als xxxxx

Ach so meinst Du das. Ich hatte auf die gesuchte Figur abgehoben.
Ich scheint wohl schon zu wissen, um wen es geht, dessen Name nicht genannt werden darf.

Ups, der letzte Halbsatz kommt aus einem anderen Film. ;)
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Captain Future - Die Comet

Das ist schön zu hören :) Aber - bitte entschuldige meine Penetranz in der Sache - wie hast Du Dir denn nun die Begehbarkeit vorgestellt, wenn *nicht* mit einer 3D Engine? Du hattest es ja zu Anfang schon geschrieben, das hier ist Dein Satz dazu:

Du bist aber wirklich hartnäckig :);). Natürlich mit einer 3D Engine. Vorzugsweise eine die kostenlos ist und auch noch gut Highpoly Objekte verarbeiten kann. Aber das kommt erst ganz am Ende.

@boiled: zum Thema Begehbarkeit kann ich Dir Unity empfehlen.
Eine klasse Engine, erstmal kostenfrei und C4D-Daten kannste komfortabel dorthin übernehmen.

Ja die kenne ich. Ich habe damit vor Jahren mal ein klein wenig herumgespielt. Ich muss mir mal die aktuelle Version anschauen.

So hier mal ein Render aus dem inneren der Röhre. Ausgehend von der Durchschnittsgröße eines Menschen(ca. 1.80 plus-minus ein paar Zentimeter).Sollte der Abstand zwischen den 2 linken Längs-streben ca. 3m (mitte-mitte) betragen.
Also hat die Röhre so Pi*Daumen einen Durchmesser von 10m. Mehr als genug Platz um alles unter zu bringen(Wartungsschächte,div. Maschinen,Versorgungsleitungen und tausend andere Dinge).

Die Maße basieren auf dieser Zeichnung die ich im Netz gefunden habe .

Ebenso hab ich die hintere Gerüstkonstruktion fertig. Die gefällt mir noch nicht wirklich. Vermutlich werde ich die nochmal neu machen. Hat mich ganz schön viel Nerven gekostet die zu Basteln.

 

kraid

reMember

AW: Captain Future - Die Comet

In wieweit wird man diese Unterkonstruktion im fertigen Modell denn überhaupt sehen?
Ich vermute mal eher gar nicht, da innen und außen alles verkleidet sein wird.

Da würde sich mir schon wieder die Frage stellen: warum dann überhaupt die Zeit auf nicht sichtbare Details verwenden?

Wenns doch sichtbar ist, dann solltest du die Verstrebungen allerdings etwas anders gestalten.

Eine gute Orientierung wäre hier z.B. der Flugzeugbau oder gar die heutige Raumfahrttechnik.

Ich hab da mal schnell was zusammengebastelt wie ich mir das vorstellen würde:


Elektronik und Kabel würde ich nur innerhalb der inneren Röhre verlegen und entsprechend dort noch eine Unterkonstruktion für die Verkleidung und innere Feststoff-isolierung anbringen.

Rohrleitungen kann man bei entsprechender Isolierung auch innerhalb der Rahmenkonstruktion verlegen, primär sollte diese aber für das Wärmeausgleichsystem benutzt werden.
(Im Weltraum gibt esbekanntlich große Temperaturunterschiede vor allem im stelaren Raum, auf der dem Stern zugewandten Seite meist dreistellige Plusgrade und auf der Schattenseite temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt, −273,15°C)

Die Strahlungsabschirmung übernimmt vermutlich eine Kombination aus Hüllenlegierung und Energieschirm/Magnetfeld.
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Captain Future - Die Comet

Also sehen wird man die Unterkonstruktion natürlich nicht.Alles was zwischen der Außenhaut und den begehbaren Bereichen liegt ist nicht Direkt sichtbar. Aber darum geht es bei meinem Projekt ja auch nicht.
Ich könnte mir sicherlich ne Menge Arbeit ersparen an den teilen die später nicht sichtbar sind. Ich sehe das eher als Herausforderung.

Vielleicht irgendwann in 400 Jahren gehe ich in die Geschichte ein als derjenige der die Pläne für den Bau der Comet geliefert hat oder so. Wäre zwar schön aber eher unwahrscheinlich :).

Deine schnell zusammengebastelte Röhre sieht echt gut aus.

Meine Konstruktion wird nicht ganz so Massiv. Man sollte auch noch bedenken das die Serie weit in der Zukunft spielt(im Jahr 2490 oder so). Also auch Material-technisch sich so einiges geändert hat. Ich versuche das durch irgendwelche halbwegs plausible Errungenschaften zu erklären die mir während der Bastelei einfallen(basierend auf Erfindungen aus der heutigen Zeit).

Das beste Beispiel dafür ist der Zyklotronreaktor der Comet. Wer ein wenig nach Zyklotronbeschleuniger sucht wird auch fündig(der erste wurde um 1940 gebaut). 1940 - 1944 wurde auch Captain Future zum ersten mal auf Papier gebracht(Edmond Hamilton).
 

kraid

reMember

AW: Captain Future - Die Comet

Material-Technisch im Sinne von neue Materialien, glaub ich kaum.
Verarbeitungstechnisch hingegen wird sich noch so einiges tun.

Hier mal noch ein Alternativvorschlag:


Sieht zwar erstmal etwas verwirrend aus, dürfte aber nicht halb so viel Masse haben wie mein erster Entwurf, dabei aber vielleicht sogar mehr Stabilität bieten.

Im Übrigen mache ich das nicht nur so aus spaß, sondern sitze selbst gerade am Entwurf eines interstellaren Schiffs aber auf Basis des Project Valkyrie.

Orientiert sich aber nur grob am Prinzip und weicht vom Design und Technologiestand stark ab.
So gibt es. z.B. keine physische Verbindung zwischen dem Triebwerk und den restlichen Modulen.
Vielmehr werden diese durch ein fokusiertes in der Distanz variables Kraftfeld verbunden.

Ich möchte jetzt nicht zu sehr auf die Details eingehen, aber es gibt diverse Vorteile wie Abkopplung oder Rekonfiguration/Neuordnung einzelner Module während des Flugs, sowie erreichen der nötigen Distanz zum Triebwerk.

So wäre das Schiff im Ruhezustand lediglich 1-2km lang, doch bei voller Triebwerksleistung evtl. sogar mehrere 100km.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Captain Future - Die Comet

So wäre das Schiff im Ruhezustand lediglich 1-2km lang, doch bei voller Triebwerksleistung evtl. sogar mehrere 100km.

So etwas müsste man mal für Autos erfinden: Ein enormes Platzangebot, und trotzdem findet man immer einen Parkplatz, weil das Vehikel im Stand kleiner wird als ein Smart.
 

boiled

Polygonfetischist

So hier geht es auch langsam wieder weiter. Der Jahreswechsel war etwas hektisch und Chaotisch aber jetzt läuft alles wieder in halbwegs geordneten Bahnen. :)

Weiter gehts mit dem hinterteil bzw. den Hangartoren. Ich hab lange überlegt wie ich die Hangar-Öffnung gestalte und bin letztendlich bei der jetzigen Öffnungsmechanik geblieben. Sieht schick aus und lässt sich hoffentlich recht einfach animieren später. Das Loch in der Mitte ist noch nicht ganz fertig da ich da noch ein paar Feinarbeiten machen muss.

Aber bevor es da weitergeht kommt zuerst der Reaktor dran und ganz oben steht natürlich die Fertigstellung der Aussenhülle.




Für den Reaktor selbst sind ebenfalls ein paar neue Bauteile dazu gekommen. Der Reaktor wird auch noch ein gutes Stück Arbeit kosten. Die ganzen Details kosten einfach viel Zeit(naja ich wollte es ja so ;) ).





Habe mich auch schon auf Referenz-suche für das hintere Haupttriebwerk begeben und bin in den verschiedensten Branchen fündig geworden. Unter anderem in der Kfz Motorentechnik(da gibt es viele Bauteile mit starkem Scifi Charakter), ebenso in der elektro-Pneumatik und Kupplungsmechanik für Rohrleitungsbau. Genug Material um ein funktionierendes Triebwerk zusammen zu klöppeln :).
 

Joerg271

3D Designer

Cool...bist her ein toll modelliert ....
Ich habe Capitain Future geliebt und hatte früher die Comet wie auch Figuren als Spielzeug...sogar Simon das Gehirn hatte ich als Modell gehabt....

Bin gespannt auf weitere Fortschritte und auf die Animation....

Gruß Jörg
 

boiled

Polygonfetischist

Freut mich das es dir gefällt Joerg271 :)

Nun ist das nächste Bauteil fertig. Das basteln des hinteren Haupttriebwerks ging leichter von der Hand(Maus) als gedacht ;). Normalerweise dauern bei mir viele Abschnitte wesentlich länger als das Haupttriebwerk(zusammengerechnet etwa 10 Stunden,verteilt auf 3 tage).

Ich verwerfe oft schon fertiggebastelte Elemente und mache sie komplett neu und verbringe dann einige tage in Grübeleien bis ich etwas besseres oder passenderes finde. Da können manchmal auch schon ein paar Wochen vergehen bis zur Fertigstellung.

Jetzt geht es dann weiter mit der Com- Antenne oben ...

Grüße Chris

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben