Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Capture NX2

Fotografie

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Capture NX2

In der Tat, mit Reader 9 geht es jetzt. Ich finde das Tutorial für Einsteiger sehr gut; schönen Dank für die Mühe!

Allerdings würde ich als Autor die Benutzer von älteren Acrobat-Versionen nicht ausschließen.
 

Fornit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Capture NX2

JA! Steht doch extra dabei. Ich hatte den Autor drauf hingewiesen, weil ich mit dem 8 die gleichen Probleme hatte und er hat danach auf seiner HP extra den Hinweis hinzu gefügt.

Ups, habe ich übersehen. Danke für den Hinweis.
Naja, wegen einer einzigen PDF installiere ich mir den AcrobatReader nicht. Ich benutze schon seit einiger Zeit den FoxitReader, der ist wesentlich schneller.
 

pavel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Capture NX2

Hallo zusammen,

ist schon etwas älter dieser threat aber ich hab da ein paar fragen die noch nicht beantwortet wurden.
Ich möchte von Photoshop CS4 umsteigen auf Nikon Capture NX2, hab da noch ne frage zu der Funktion "Stapelverarbeitung".
Mich nervt an Photoshop das man die NEF-Dateien (Nikon Rawformat) nur einzeln öffnen und bearbeiten kann. Da ich immer etwas dunkel fotografiere (hat seinen grund) muss ich fast jedes Bild extra aufhellen. Gibt es in Nikon Capture NX2 eine Stapelverarbeitung die das Foto automatisch etwas verbessert, also eine art Autokorrektur?
Gibt es pro bzw contra punkte von photoshop auf Capture NX2 umstieg?

Danke
pavel
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Capture NX2

Es gibt auch in NX2 Autokorrekturmöglichkeiten, die du wie jede andere Funktion in den Batchlauf einbinden kannst. Alles, was du bei einem Bild machst, kannst du für den Batchlauf auch für die anderen Bilder übernehmen. Du kannst auch später immer wieder zum Originalbild zurück oder einzelne Schritte löschen/ändern. Der Workflow ist also nondestruktiv.

Ich sehe NX2 aber nur als sehr guten RAW-Converter und nicht als Ersatz für eine Bildbearbeitung, denn der Part, in dem sich PS oder Gimp austoben ist der "kreative" Bereich, der von NX2 nicht abgedeckt wird. Deshalb ist es m.E. auch kein Umstieg. Es sei denn, du bearbeitest deine Bilder nicht weiter.
 

pavel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Capture NX2

@studio24
danke für deine Antwort.
Du hast recht, NX2 ersetzt nicht die kreative gestaltungsmöglichkeiten die man mit PS hat. Ich möchte NX2 nur nutzen, um bilder zu verbessern (Farbe, Helligkeit, Kontrast ect.). Für alles weitere werd ich dann auch PS nutzen.
Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben