Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Capture One Pro 9 ist da

Fotografie

…und das schöne, für alle Benutzer einer Sony-Kamera gibt es für das entsprechende RAW-Format von Sony, eine leicht abgespeckte Express-Version umsonst oder für 50€ anstatt 279€ die Vollversion!
http://www.photoscala.de/Artikel/Capture-One-9-ist-fertig-und-verfügbar
Ach so, und bei vielen Sony-Modellen geht hier auch Tethering. (nur in Vollversion!)

Ich finde Capture One recht ordentlich, hatte vorher Version 8 Pro und da ich drei Sonys habe inzwischen Version 9 Pro für Sony. Die Beliebtheit der unterschiedlichen Bearbeitungssoftwaretools von Adobe, On 1 und Phaseone wechseln bei mir auch manchmal. Man kann aber auch sehr gut nur mit PS + LR leben.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Man kann aber auch sehr gut nur mit PS + LR leben.
Das ist absolut richtig. LR als auch Capture One haben beide ihre Stärken und Schwächen. Beim Ausprobieren von Capture One begeisterten mich die Möglichkeiten auf Farben Einfluss zu nehmen, diese sind bei Capture One wirklich unfassbar vielseitig.

Ebenso hat man auch einen deutlich größeren Spielraum beim Weißabgleich und den Schärferegler kann ich komischerweise weit höher drehen ohne krieselige Störungen und Artefakte zu erzeugen. Bilder mit Capture One bearbeitet erscheinen mir schärfer wie mit LR (vlt. auch subjektiv…) Leider ist es sehr schwierig diese Vorteile auf Bilder im Web sichtbar zu machen. Heruntergerechnet und komprimiert gleichen sich die Ergebnisse zwischen Lightroom und Capture One naturgemäß an.

Mir geht es hier auch nicht um ein Entweder-Oder. Hätte ich bereits LR würde ich auch keine 279 € für einen weiteren RAW-Konverter in die Hand nehmen. Es ist aber interessant für alle Sony-Kamera-Benutzer. Für umsonst oder 50€ kann man es sich überlegen, bzw. Capture One auszuprobieren oder sogar zusätzlich zu LR verwenden. Sehr interessant für denjenigen, der seither die Tethering-Funktion bei seinem Sony-Model vermisst hat.
 
K

Karu24

Guest

Nachdem Aperture mit Yosemite nicht mehr zu nutzen war und auch nicht weiterentwickelt werden sollte, bin ich nach längerem Herumprobieren auf capture ohne 8 umgestiegen, sowohl zur Bildbearbeitung als auch Verwaltung. Ich habe zwei Sony-Kameras. Nach einer Eingewöhnungszeit bin ich jetzt mit CO 9 sehr zufrieden. Die Futures, die mir noch fehlten, wie z.B. der verbesserte Pinsel zur partiellen Korrektur, sind jetzt vorhanden. Lediglich mit der Entfernung störender Objekte im Bild komme ich nicht so gut klar und schalte Affinity ein, was reibungslos funktioniert. affinity kann das übrigens am besten und schnellsten, besser als PS. Die Bildverwaltung lässt sich sehr gut so einrichten, wie ich es bei Aperture gewöhnt war, wurde übrigens beim Übertragen der 18.000 Bilder auch so übernommen. Der Sercice bei CO ist übrigens der beste, den ich je hatte, inzwischen auch in deutsch. es gibt einige kostenlose Tutorials, die meisten in Englisch, inzwischen aber auch deutsche.
 

johnst

Noch nicht viel geschrieben

Mit einer Sony natürlich ok. Für mich ist der Preis zu hoch, dafür muss ich mich hier auch nicht rechtfertigen. Ich kenne CaptureOne, arbeite aber mittlerweile mit LR und PS CC.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Hätte ich bereits LR würde ich auch keine 279 € für einen weiteren RAW-Konverter in die Hand nehmen. Es ist aber interessant für alle Sony-Kamera-Benutzer. Für umsonst oder 50€ kann man es sich überlegen, bzw. Capture One auszuprobieren oder sogar zusätzlich zu LR verwenden. Sehr interessant für denjenigen, der seither die Tethering-Funktion bei seinem Sony-Model vermisst hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben