Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Car Modelling

konsaw

Guru der psychos

AW: Car Modelling

hab da noch 2 kleinere verzerrungen drin in dem teil den du schon kennst.
könnte ich dir des mal zuschicken damit du des raus machst und ich sehen
kann wie man das "proffesionell" löst? :p

R

robsen0501

Guest

ich versteh die ganze modelling sache bezüglich auf autos nicht...

bin schon länger dabei, mache alles so wies im tut steht, aber iwie geht immer was nich so wies beschrieben wird...

entweder stimmt die symmetrie nicht oder die blueprints schneiden sich nicht mittig...

wäre nett wenn jemand helfen könnte;)

konsaw

Guru der psychos

das gleiche problem hatte ich auch anfangs.
hab es folgender maßen gelöst.

die blueprints musst du erst zuschneiden bevor du sie auf die ebenen als textur aufträgst. am besten du schneidest sie von rand zu rand. die ebenen musst du dann im richtigen längen/breiten verhälltniss erstellen. dreh die jeweilige immer in die richtige lage und dann stell für jede ebene alle Koordinaten auf 0. damit sind sie alle im weltursprung.
nun brauchst se nur noch an den achsen in die richtige höhe ziehen. texturen drauf und fertig.

dann musst beim modellieren an der symetrieachse immer darauf achten das die gesetzten punkte an der entsprechenden achse den koordinatenwert "0" haben.

hoffe das hilft dir weiter.

grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden