Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Carbonschuppen oder so ähnlich

Crisso

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin mal wieder am verzweifeln weil ich nirgends eine Erklärung finde wie ich diesen "Carbonschuppen" Look hinbekommen kann....
Vielleicht hab ich ja glück und hier weiss einer wie es geht. :(

MfG

Photoshop

Crisso

AW: Carbonschuppen oder so ähnlich

Danke für die Links aber die hab ich schon ausprobiert, Carbonmuster an sich ist ja nicht das Problem sondern dieser Schuppen look den ich verdammt schick finde...

Gut, dann hilft Dir vielleicht das hier:

Hier wird ein Erdbeermuster über einen Frosch gelegt.
Anstelle des Erbeermusters nimmst Du Deine Carbonschuppen.
Greez
Karl

Crisso

Ok das kann ich mal ausprobieren, aber da wird ja einfach das komplette Muster über einen Gegenstand gelegt, ich hab irgendwie das Gefühl die Carbonschuppen werden anders gemacht, mal gucken ^^

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

also deine "schuppen" sehen aus wie eine schlangenhaut, grad die 2ten
vielleicht hilft dir ja der folgende link etwas weiter:

Crisso

Also ich hab jetzt die Schlangenhaut und das Tutorial mit dem Frosch und der Erdbeere ausprobiert, also so geht es nicht kann ich jetzt sagen :/ ^^

wotyhn

feels the blur

Ist eigendlich ganz einfach....

- erstell ein neues Dokument ca. 8x8px
- füll den Hintergrund mit einem sehr dunklem Grau, so 2 - 5%
- erstell eine neue Ebene und zieh mit der Auswahlelypse eine runde Auswahlt von links oben nach rechts unten auf (auf volle Bildbreite - Höhe)
- die Auswahl füllst du auch mit dem Grau
- jetzt gehst du in die Fülloptionen, schaltest abgeflachte Kante und Relief an und spielst ein bisschen mit den Einstellungen rum bis du einen "Hügel" hast der dir gefällt
- um den Punkt kachelbar zu machen wird die Arbeitsfläche um den Wert der Bildhöhe vergrößert, also Bild->Arbeitsfläche und bei Höhe 16px eingeben
- jetzt duplizierst du die Ebene und verschiebst die neue Ebene um 8px nach oben und 4 px nach links (das kannst du gut mit den Pfeiltasten machen)
- die Ebene nochmal duplizieren und 8px nach rechts
- das ganze duplizieren und verschieben nochmal für den Bereich unter dem ersten Punkt machen
- STRG+A drücken um alles zu makieren
- bearbeiten->Muster festlegen...
- neues Dokument in beliebiger Größe erstellen
- bearbeiten->Fläche füllen
- das neue Muster auswählen und ok klicken....

FERTIG!!!

5 min Arbeit

So jetzt muss ich nur noch ein paar Bilder einfügen und hab nen Tut für die Tutorial-Sektion^^

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:

Crisso

Dein Pic wird mir leider nicht angezeigt werd es aber gleich mal ausprobieren, mach doch ein Tutorial dazu wenn du lust hast weil wie gesagt ich selbst hab bisher nirgends ein tut dazu gefunden aber es würde bestimmt noch mehr Leute Interessieren.

MfG

Edit: Ok irgendwas mach ich falsch...

Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

habe jetzt aus den verschiedenen Tuts und aus dem Originalbild mal Muster erstellt.
Am besten gefällt mir das aus dem Originalbild (das auf dem Bild oben).
Einfach Bild nehmen ... passend Ausschneiden ... und als Muster speichern.

LG
Shu

wotyhn

feels the blur

Ja, Directupload hat gestern abend rumgespackt....
der Fehler liegt in der Anordnung der Punkte in deinem Muster und so wie es aussieht hast du die Arbeitsfläche auch in der Breite und nicht nur in der Höhe vergrößert.

Gruß Jan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden