Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Cartoon Moto-Crossfahrer

baba_n

Noch nicht viel geschrieben

Moin Leutz,
ich habe mich bis jetzt nicht getraut hier zu posten, ich sehe in den Beiträgen dass hier alle weit über mein Niveau seid. Ich brauche aber ein wenig Unterstützung, also los geht es.
Ich habe vor Jahren Produktanimationen für meine Firma gemacht. War relativ einfach. ich habe von ProE die Sachen exportiert, konvertiert und in C4D aufbereitet, Materialien zugewiesen, animiert und gerendert. Habe mich nie mit Modellierung oder Gestaltung befasst.
ich hatte zwischen die Jahre Urlaub und den Firmen Laptop dabei, also dachte ich, ich könnte ein bisschen meine C4D Kenntnisse auffrischen.
Ich möchte mein Forum-Logo in 3d machen. (als Übungsobjekt) Die Statische Sachen habe ich fertig und sieht für meine Verhältnisse ok aus. In dieses Logo kommt aber auch ein alte Motocrossfahrer (stilisiert) mit Krücken vor.
Uuuf. Der Motocrosshelm ist fertig. War schon heftig von Null auf.....50. ;) ist auch gut geworden.
Mit den Männchen habe echt Schwierigkeiten und bei der Cross-Stiefeln hab das Handtuch geworfen. Mein Urlaub hat nicht gereicht um die Sachen fertig zu machen, hat aber Spaß gemacht.
Meine erste Frage wäre, ob ich ein Cross-Stiefel (links oder rechts ist egal;)) bekommen konnte? (Link oder vlt. hat jemand sowas im Archiv) Muss nicht detailliert sein, auch nicht unbedingt mit Texturen versehen.
Bei den Männchen, hab versucht aus dem Netz ein Modell in Pose zu bringen aber kläglich gescheitert, dass mit dem Skelet hatte noch den Dreh raus bekommen, aber mit bodypaint kenne mich nicht aus. Es soll wie ein Cartoon werden, mit Bauch und dünne Beine, gebeugt mit eine Krücke, keine Texturen
Na ja, vlt, hat jemand Tipps für mich, da ich die Sache doch zum Abschluss bringen möchte
besten Dank
 

Ich kann dir leider nicht helfen. Ich bin noch ein ganz kleines Lämpchen was C4D angeht.
Aber mich würde interessieren wie das was du schon hast aussieht. Es klingt echt spannend wie du dein Logo so beschreibst.
Ich würde es bitte gern mal sehen.
Wenn du es nicht zeigen magst ist das auch nicht schlimm.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das bisherige Ergebnis zu zeigen wäre ohnehin sinnvoll, wenn die Motocross Boots von der Detaillierung zum bereits bestehenden Teil passen sollen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus baba_n, vieleicht bin ich ja noch nicht ganz in der Senkrechten und hab da was übersichtet.
Den Link zu Deinem angesprochenen Bild zum Beispiel. Ich muss zugeben, dass ich da irgendwie überfordert bin, wenn ich mir auf Grund irgendwelcher Beschreibungen eine passende Vorstellung zum Bild machen soll. Die Phantasie regt es allemal an. Versuch Dir doch einmal einen Apfel nach meiner Beschreibung vorzustellen. Ich wette jetzt schon unbesehen, dass da garantiert zwei gänzlich untershiedliche Äpfel zur Diskusion stehen würden. Also, bitte mach mir das Leben nicht schwerer als es ohnehin schon ist. Ich freu mich jetzt schon auf den Augenblick, in dem Du das bisher gestaltete bzw. den Link dazu frei gibst. Trau Dich einfach! Andere würden sich sicherlich auch über dieses Entgegenkommen freuen. Liebe Grüße von´s DaTrautinger
 

baba_n

Noch nicht viel geschrieben

Ihr habt schon Recht. Mit Bilder ist besser, ich dachte nur dass eh keiner antworten würde....da mein Anliegen für die meisten Kinderkram ist.

So sieht das Logo aus:
DOM.jpg

Das Männchen soll die Buchstabe M andeuten
Und so weit bin ich bis jetzt gekommen:
dom01.jpg

Hab's für Weihnachten gemacht. Würde gern aber das Männchen doch irgendwie in 3d modellieren
Der Helm sieht etwa so aus:
helm01.jpg

Soweit bin ich.
 

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich seh da eine Kugel(Kopf), einen Zylinder(Hals), einen Kegel(Körper), eine weitere
Kugel(Po und Hüften), zwei Zylinder(die Beine), zwei dickere Zylinder(der Schaft) und
zwei Halbkugeln(die Schuhe). Wenn Du das eh nur als Bild brauchst, dann kannst Du das
so zusammenklatschen und Cinema wird es Dir nicht krumm nehmen, dass Du nicht
Modellieren kannst :)
Bodypaint wird nicht benötigt, wenn Du es Comic like haben willst, nimm Sketch&Toon beim
Rendern:



Kurocao
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben