Nicht ganz frisch!
Erdi
Guest
Lou Ping
Guest
Das ist jetzt schon Dein dritter Thread zum Thema - ist das Absicht? Ich frag bloß...
Unter Cartoons verstehe ich was anderes nebenbei.
Das kannst Du mit allem machen was halbwegs Layer/Ebenen unterstützt - aber selbst die bräuchte man nicht zwingend. Auch ist die Linie "langweilig" konform - die schön gleichmäßig zu zeichnen ist die größte Herausforderung.Ich tendiere eher zu Vektorgrafiken alá Illustrator oder Inkscape o.ä. Der Aufwand ist nicht ohne - hat aber den Vorteil der besseren Kontrolle über den Linienverlauf und natürlich die unbegrenzte Skalierbarkeit.
Ich würde einfach loslegen um ein Gefühl dafür zu bekommen - also lege Dir ein Foto in den Hintergrund und versuche die Konturen nachzuzeichnen - in einer weiteren Ebene unter den Konturen füllst die die farbigen Abstufungen ein. So würde ich starten.
Gruß
P.
Nicht ganz frisch!
Hast Du ein Zeichentablett (Wacom oder ähnliches)? Einfach loslegen - Strich-Eigenschaften sollten keine Dynamiken haben - also er sollte gleich breit bleiben - wenn Du weißt in was&wo Du das einstellen kannst. Erstmal nur kritzeln - Eier&Achten zeichnen - Farbtöne finden - Flächen füllen oder unter/ausmalen etc.
Hallo Leute,
habe einen Bild gesehen im Internet,und fand es sehr schön.Möchte auch lernen sowas hinzukriegen.Ich kann auf Papier gut zeichnen,aber das ist was ganz anderes da wird mit Software gearbeitet.Ich weiß leider nicht mit welchem Programm sowas entstehen kann,kann es mir jemand sagen.Habe hier Bilder davon damit ihr wisst was ich meine.
Mod | Forum
Hat es drauf
Lou Ping
Guest
Nicht ganz frisch!
2 Threads sind einer zu viel, den zweiten habe ich gelöscht...
Hat es drauf
professional vagabond
Ja habe mir einen Gradfiktablet von Wacom gekauft.Aber warum hat es keinen Radierer hinten.Was ist wenn ich mal was falsch zeichne?
undefined
Nein, es waren sogar 4, die hab ich jetzt mal alle zusammengetackert.Irgendwie nicht wirklich.
Sind jetzt 3 offene Threads vom gleichen Autor mit gleicher Fragestellung mit unterschiedlichen Lösungsversuchen - das ist mir zuviel des Guten.
Gruß
P.
????
Ist das jetzt dein Ernst? Nimm Tipp Ex
Jedes Programm hat eine "Rückgänig" Funktion selbst Paint also glaube ich das die Frage zu Abstrus ist um ernsthafte Antworten zu erwarten.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums