Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

castle chapel HDR Version

B

bga

Guest

St. Trinitatis. Johann Sebastian Bach komponierte seine Toccata in F-Dur für diese Orgel.

fotografiert mit Nikon und bearbeitet mit PS CS6.

Verbesserungsvorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

virra

lazy lizzard

AW: castle chapel HDR Version

Könnte für meinen Geschmack etwas heller sein (außer Spitzlichter). Insgesamt finde ich es zu übersättigt. Sonst gut.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: castle chapel HDR Version

Ich meine auch, dass das Bild übersättigt ist (auch bekannt unter dem Namen "grauenhafter "HDR"-Effekt").
Oder ist die Kapelle wirklich so kitschig bunt?

Etwas schärfer dürfte es auch sein.

Eventuell wäre auch Hochformat besser gewesen, so dass man von den 3 Bögen unter der Orgel mehr sieht.
 

virra

lazy lizzard

AW: castle chapel HDR Version

Hm. Ich weiß ja nicht, was DU siehst, aber für meine Augen ist das Original nicht halb so gesättigt. Nimm aus dem Endprodunkt mal ca. 40-50% Sättigung raus, dann schauts schon eher so aus wie im wirklichen Leben.

PS: Aus den Cyantönen kannst du auch 80% rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bga

Guest

AW: castle chapel HDR Version



Weniger farbig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: castle chapel HDR Version

Bitte lass das Orignial, etwas mehr Kontrast hinein, etwas Schärfe und das Bild ist meiner Meinung nach wunderbar...keine übertriebene Bearbeitung, das braucht dieses Gebäude doch garnicht.. ;-)
Gruß
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: castle chapel HDR Version

Ok, "bunt" war vielleicht die falsche Wortwahl meinerseits.
Ich meinte "kitschig".

Wie Bernd schon sagte. Lass das Original und gib dem etwas mehr Kontrast.
Oder mach aus der Belichtungsreihe ein Bild mit natürlichen Farben. Also so, wie sie in der Kapelle tatsächlich sind.

Meiner Erfahrung nach ist dieser grässliche "HDR"-Touch mittlerweile ausgestorben.
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: castle chapel HDR Version

Schliesse mich meine Vorgänger an. Ich mag HDR-Bilder zwar gerne, aber in erste Linie für Sachen wo sonst nicht die Details im dunklen und hellen Bereichen gleichzeitig erkennbar wäre, sprich wo man mehr vom HDR hat als von einer der Bilder aus dem Belichtungsreihe. Das ist hier nicht der Fall - ausser "bunter" bringt die HDR-Fassung kein Mehrwert für den Betrachter.
 

Sanvito

Member

AW: castle chapel HDR Version

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung könnte man das Schwarz etwas zurücknehmen und die Lichter etwas verstärken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben