Wenn Du konkrete Fragen zum Composer hast, vermutlich ja. Kann man auch daran erahnen, dass sich hier sonst noch niemand beteiligt hat außer S3Pro.
Aber das andere Forum ist leider total unübersichtlich, finde ich. Man (also ich zumindest) findet zu Catia Composer auch so gut wie keine Tutorials.
Aber vielleicht kann ich hier ein paar grundsätzliche Fragen los werden... Ich bin Grafikerin und arbeite bisher mit den gängigen Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator als Grafikerin...will jetzt aber unbedingt in den 3D-Bereich einsteigen, ursprünglich, um hochwertige, fotorealistische Renderings zu erstellen. Da aber auch unsere Website relauncht werden soll, soll ich nun auch Animationen liefern. Ich weiß, dass dies alles mit dem composer machbar ist, weiß aber noch nicht genau, wie. Meine momentanen Fragen:
Welche Auflösung brauche ich für die Darstellung auf einer website? 72 dpi?
Wie groß darf eine Datei sein, damit sie funktioniert? Ich stelle mir eine kleine Animation vor, in der die jeweilige Maschine einmal von einer Kamera umfahren wird.
ggf. auch interaktiv, will sagen, der User kann z.Bsp. selbst die Maschine drehen oder ein- und auszoomen
Welche Dateiformate sind hierfür geeignet?