Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - CC: Info: Für das gesamte Photography-Abo gibt es ein Update

A

andemande

Guest

Wie in den News bereits erwähnt nennt sich LR CC ab jetzt LR Classic, aber daß Photoshop auch als neue Version vorliegt, ebenso Update von Bridge kam ist dem wichtigsten Photoshop-Forum der Nation keine News mehr wert. :rolleyes:

Bestimmt kommen jetzt gleich die Kommentare der Nicht-Abonnenten, wie überflüssig usw. :ironie:
 

Photoshop

Hallo andemande,

an der Stelle muss ich mich dann doch einmal einhaken, da ich die vergangenen Tage und speziell heute der Adobe MAX und den einhergehenden Updates (sehr) viel Zeit gewidmet habe. Aktuelles Ergebnis:
- wird erwähnt, dass sämtliche Programme der Creative Cloud ein Update erfahren (benannt werden auch die Neuerungen zu Illustrator, InDesign, außerdem habe ich einen Link zu einer News über Premiere Pro und After Effects gesetzt)
- wird, wie du erwähnt hast, gesondert auf Lightroom abgehoben
- und wird das Update von Photoshop besprochen

Alle drei News stehen seit heute Nachmittag (ca. 15 bis 16 Uhr) online.

Soeben habe ich - da ich mir der Wichtigkeit des Themas Photoshop für das Forum schon bewusst bin - auch noch eine Liste zusammengestellt, die ich gleich noch in die Photoshop-News nachtragen werde, um möglichst alle Neuerungen von Photoshop abzubilden.

Bliebe noch das von dir benannte Adobe Bridge, bei dem ich eingestehen muss, dass ich dieses nicht explizit erwähnt habe, jedoch in erster verlinkter News mit der Aussage "Updates für jedwede Software der Creative Cloud" mitgemeint habe.

Beste Grüße, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

@Jens, mal ehrlich, auf YT gibt es schon die 'brandneuen' Vorstellungs-Videos für die neuen Versionen.
Aber im Grunde genommen bekommt jeder über das CC-Tool mit wenn mal wieder neu betankt werden kann. Insofern halb so tragisch, war halt mal anders.

Ärgerlich ist jedoch die Unfähigkeit von Adobe die Icons und Beschriftungen bei Photoshop und Bridge unter Windows bei einem heutzutage schon gar nicht mehr großen (27 Zoll) Bildschirm für Normalaugen ordentlich anzupassen. Bridge und Photoshop bieten Skalierung Auto, 100 oder 200 % an. Da bin halt mal wieder bei 200 %, wobei 140 % oder so ausreichen würden.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Bridge und Photoshop bieten Skalierung Auto, 100 oder 200 % an. Da bin halt mal wieder bei 200 %, wobei 140 % oder so ausreichen würden.
Der Meinung bin ich auch. :daumenhoch
Weil die Skalierung(en) mich so geärgert hat, habe ich einfach recherchiert und das gefunden. Das kann ich nur empfehlen, wenn man einigermaßen gut englisch versteht. Aber bitte Zeit nehmen und mit Bedacht durchführen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben