Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - [CC] Kreise entlang eines Pfades

Tertius

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe Pfade wie auf der Abbildung zu sehen.
Den Pfaden entlang sollen in einem vordefinierten Abstand kleine Kreise (mit bestimmten Durchmesser) gezeichnet werden. Es soll also automatisch die maximal möglichen Kreise gezeichnet werden die sich aus dem Abstand ergeben.

Wie bekomme ich das am besten hin?

Bin absoluter AI Neuling, daher bitte etwas detaillierter erklären.
Danke!

Vektorprogramme

Tertius

Danke für das Video. Hier gibt es eine neuere Version davon mit aktuellerem AI:

Sobald ich Angleichen -> Achse ersetzen mache, löscht er mir den original Pfad. Dann sehe ich zwar die Kreise schön angeordnet aber nicht mehr die Linie. Außerdem macht er aus irgend einem Grund zwei Kreise nebeneinander, wie man unten links sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Außerdem macht er aus irgend einem Grund zwei Kreise nebeneinander, wie man unten links sieht.
Vergleiche mal mit deinen im ersten Post veröffentlichten Linien - die beiden Kreise liegen, wenn man der Linie folgt, sehr weit auseinander. Nur dadurch, das der Pfad eben kein Kreis ist, kommt es zu dieser bzw. diesen Ansichten.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sobald ich Angleichen -> Achse ersetzen mache, löscht er mir den original Pfad. Dann sehe ich zwar die Kreise schön angeordnet aber nicht mehr die Linie.
Genau genommen wird der Pfad nicht gelöscht, sondern nur dessen Eigenschaften elemeniert - anwählen & bearbeiten kann man ihn in bestimmten Grenzen trotzdem noch. Wenn du den Pfad benötigst, dann dupliziere ihn einfach, bevor du damit arbeitest.

Darf man fragen, welchen Zweck diese Kreise haben? Anfangs dachte ich ja an eine Schnittvorlage oder eine Fräsvorschau - schließe ich aber mittlerweile aus.

Tertius

Danke für die Info mit dem Pfad.

Das ganze ist eine String Art Vorlage. Die möchte ich auf das Brett legen und an den kleinen Kreisen/Punkten werden die Nägel eingehauen damit der Abstand schön Gleichmäßig ist. Eigentlich hatte ich das in Solidworks gemacht, da war es sehr einfach aber da hatte ich dann andere Probleme.
Jetzt ist alles bestens. Nochmal danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden