Member
Hast Du schon die gefragt, die das gemacht haben?Ist das nicht ein wenig blöd gemacht?
Hast Du schon die gefragt, die das gemacht haben?
Member
In diesem Forum wirst Du keinen Verantwortlichen finden, bei der Hotline auch nicht.Ja, wollte ich vorhin - aber die haben heute ja frei
Darum meine Frage hier an euch.
Noch nicht viel geschrieben
Prügelknabe der Nation ....
*Urgs* ... Kann es sein das CC2014 "unwesentlich" Speicherhungrig ist !?Wenn ich PS CC 2014 installiere (PC, aber nicht auf der SSD mit C:\), dann sind bei mir schlagartig 5 GByte zusätzlich auf C:\ weg (bei PS CC nicht), oder er meldet sich wegen fehlendem Arbeitsvolumen. Ich habe PS CC 2014 aber 340 Gbyte angeboten.
Member
Na ja, das ist ja kein neues Feature. So weit ich mich zurückerinnern kann, war jede PS-Version getrennt von anderen zu installieren und sie funktionierten auch, wenn man die Voreinstellungen richtig einrichtete. Das galt schon vor der ersten CS-Version, vielleicht PS5 oder PS6, jedenfalls PS7, das ist schon so lange her, kann mich an die genaue Versionsnummer nicht mehr erinnern. Probleme gab es eigentlich nur mit der Bridge, die dann in der Praxis nur auf die neueste Version verwies. Doch in PS konnte man in jeder installierten Version über das Datei-Menü immer Bilder laden.Es ist wie nitram1972 schreibt. Genau dieses Nebeneinander mehrerer Versionen (bzw. den Zugriff auf ältere Versionen) wünschen sich viele ACC-Mitglieder schon seit langem.
klaros
Guest
*Urgs* ... Kann es sein das CC2014 "unwesentlich" Speicherhungrig ist !?
klaros
Guest
Haben dieses Problem andere auch?
Muss ich die Vorgängerversion doch wieder installieren?
Jo .... das Thema hatte ich letztens auch - eine Auslagerungsdatei in der Größe von Sage und Schreibe 40 (!) Gbyte ... Aber das zu Ändern ist ja kein Problem ;-)Ich denke, ich habe meinen Fehler gefunden. Ich arbeite mit Windows 8.1 und habe noch die originale SSD 128 Gbyte im PC und da sind inzwischen nur noch ca. 12 GByte frei. Ich habe alle Apps von CC auf einer anderen HDD installiert (Platzmangel auf SSD). Beim Start von PS CC 2014 hatte sich der Restspeicherplatz auf der SSD auf 1,40 GByte reduziert. Das lag wohl an der Zuordnung der Auslagerungsdatei (Größe des virtuellen Arbeitsspeichers), der auf "automatisch verwalten" stand. Abhilfe brachte: "Deaktivieren des Kontrollkästchen Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten." Nun läuft es erst mal und ich werde schnell eine größere SSD klonen, damit das System schnell bleibt.
JedenTag ein wenig besser
Wobei, abgesehen vom anders gestalteten Startmenü, Windows 8 nur ein erweitertes Windows 7 ist und wenn man möchte, dann kann man auf die Win 8 Erweiterungen verzichten.Aber ich bin froh das ich Windows 7 habe - ich habe bei meinem Großcousin den neuen Rechner mit 8.0 installiert vor einem Jahr; so ein **** Betriebssystem habe ich schon seit langem nicht mehr gesehen ...
Alleine schon die Möglichkeit, Photoshop mit 4 Tastendrücken zu starten (Windows-Taste, 'p', 'h', Enter) ist mir Win 8 wert.
Ich denke auch, dass Win 8 ohne Touch ein Win 7 ist, aber bei Microsoft weiss man nie, was da so im System schlummert. Mein Problem bei Win 8/8.1 ist, wenn ich im Störungsfall von einem Not-Datenträger starten will, habe ich keine Zeit in den Start die Boot-Reihenfolge umzuwählen HDD --> CD/DVD, weil alles so schnell geht (SSD?)Was ist an Win 8 wirklich schlechter als bei Win 7?
Ich starte mein PS mit "Alt+P" ... Dafür brauche ich aber nicht Windows 8 ;-)Sorry fürs OT:
Wobei, abgesehen vom anders gestalteten Startmenü, Windows 8 nur ein erweitertes Windows 7 ist und wenn man möchte, dann kann man auf die Win 8 Erweiterungen verzichten.
Alleine schon die Möglichkeit, Photoshop mit 4 Tastendrücken zu starten (Windows-Taste, 'p', 'h', Enter) ist mir Win 8 wert. In der Zeit habe andere noch micht mal ihre Maus bewegt.
Was ist an Win 8 wirklich schlechter als bei Win 7?
Gruß
Ralf
Wie meinst Du das ? Man kann doch die Boot-Reihenfolge im BIOS umstellen bzw. während des Bootens (wenn es denn noch geht) einfach "F8" drücken !? Oder habe ich irgendwas nicht verstanden ?Mein Problem bei Win 8/8.1 ist, wenn ich im Störungsfall von einem Not-Datenträger starten will, habe ich keine Zeit in den Start die Boot-Reihenfolge umzuwählen HDD --> CD/DVD, weil alles so schnell geht (SSD?)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums