Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC2014] - Ebenen automatisch überblenden geht nicht mehr

mikesch0815

Hundenarr

Hallo,

bislang funktionierte Ebenen automatisch überblenden (Fokusstacking) immer prima - ich hab zwei Bilder mit unterschiedlichen Schärfeebenen übereinander gelegt, von PS automatisch ausrichten lassen und danach automatisch überblendet.
Irgendwie berechnet PS allerdings nun keine Maske... und ich hab keine automatische Überblendung mehr...

so erstaunt
Maico

Photoshop

mikesch0815

Hundenarr

Nö, es sind ganz normale JPGs, 800x1000. Arbeitsspeicher ist mit 16GB ziemlich unkritisch...

Es funktionierte bislang immer tadellos, und wissentlich hab ich nix irgendwo verstellt...

so weit
Maico

G

Gelöschtes Mitglied 590351

Guest

Stehe seit gestern vor dem selben Problem. Komischerweise funktioniert das ganze in Photoshop CC einwandfrei (ist noch auf dem Rechner) aber in CC 2014 nur noch schwarze Masken ohne Auswahl. Kann also eigentlich nicht am Rechner liegen.
Support ist ja erst wieder morgen erreichbar, also mal abwarten was die dazu sagen.
(Kann aber nicht eingrenzen seit wann es nicht mehr funktioniert da ich in letzter Zeit nicht damit gearbeitet habe)
Gruß Ludwig

G

Gelöschtes Mitglied 590351

Guest

Nachdem ich heute vergeblich versucht habe den Support zu erreichen habe ich mich auf die Suche im weiten Netz gemacht. Das Problem scheint mit dem letzten Update aufzutreten. Der Vorschlag eines amerikanischen Users war folgender:
In der Creativ Cloud auf die Apps gehen und weiter unten den Punkt Vorherige Version suchen (blaue Schrift). Dann bei Photoshop den Install-Knopf anklicken und die Vorversion von CC 2014 auswählen. Diese dann installieren. Es erscheint eine Warnung die man wegklickt und nach einiger Zeit hat man die erste Version von CC 2014. Dann muss nur noch die Bridge aktualisiert und dann für die nächste Zeit mal der Updatehinweis ignoriert werden. In der alten Version funktioniert dann das Ebenen überblenden wieder wie gewohnt.
Da die Amerikaner das Problem beim Support gemeldet haben denke ich dass irgendwann in nächster Zeit das Problem dann mal behoben wird, Bleibe aber selbst dran falls ich mal einen Draht zu unserem Support bekomme. Solltest Du evtl. auch versuchen, denn Hauptsache die hier wissen das dann auch,
Gruß Ludwig

mikesch0815

Hundenarr

Ok, dann werd ich die Version eine Updatestufe runtersutfen und mal kucken. Und Adobe Support mal anmailen, das die etwas auf Trab gebracht werden.

so weit
Maico

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden