Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Booklet - brauche Hilfe

S

Soulstorm

Guest

Einen schönen guten Morgen.
Ich bin gerade dabei ein 8 Seitiges CD Booklet zu erstellen.
Mit dem Hintergrund bin ich schon recht zufrieden, nur das Layout will nicht wirklich gefallen.
Da das eine Arbeit für meinen Typografieunterricht ist, sollte ich so ziemlich alles in InDesign machen.
Auf den Inhalt des Textes kommt es nicht wirklich an, aber die Textmenge muss so in etwas bleiben, was mein größtes Problem ist.
Vlt fällt ja jemandem ein, was man besser machen könnte.




Achja es ist schon broschiert, weswegen die Bilder auch bis auf das letzte so keinen Sinn ergeben *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strictly

Grafiker

AW: CD Booklet - brauche Hilfe

Einen schönen guten Morgen.
Ich bin gerade dabei ein 8 Seitiges CD Booklet zu erstellen.
Mit dem Hintergrund bin ich schon recht zufrieden, nur das Layout will nicht wirklich gefallen.
Da das eine Arbeit für meinen Typografieunterricht ist, sollte ich so ziemlich alles in InDesign machen.
Auf den Inhalt des Textes kommt es nicht wirklich an, aber die Textmenge muss so in etwas bleiben, was mein größtes Problem ist.
Vlt fällt ja jemandem ein, was man besser machen könnte.




Achja es ist schon broschiert, weswegen die Bilder auch bis auf das letzte so keinen Sinn ergeben *g*
Also ich find das bis jetzt garnicht schlecht. Na klar...die Textmenge ist schon extrem aber wie gesagt ich find es so garnicht schlecht. Zufällig ist das auch noch genau meine Musik und die Hintergrundinfos zu SP oder Welle:Erdball sind doch recht interessant.
Wir sitzen hier gerade zufällig zu drei Grafikern zusammen und frühstücken, aber bis auf die Idee die Schrift kleiner zu machen (war aber eher ein unqualifizierter Einwurf) ist nix dabei rumgekommen. Wir alle finden das Layout schön. Wenn du die Möglichkeit hast noch Text rauszuschmeißen ...umso besser. Wenn diese Möglichkeit nicht besteht...dann lass es so. Es ist gut gelöst die Schriftblöcke zu versetzen. Weiter so. WIR WÜRDEN DAS LAYOUT SO LASSEN!
Vieleicht hilft dir das ja schon weiter.
Bis denne, Kai
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: CD Booklet - brauche Hilfe

Mir gefällt das Booklet eigentlich ganz gut, nur der letzte Hintergrund nicht so ganz. Und in einem solchen Booklet hat man nun mal mehr Text. Ist ja nicht das Cover ;)
 
S

Soulstorm

Guest

AW: CD Booklet - brauche Hilfe

Vielen Dank für eure Antworten.
Die Textmenge ist leider vorgegeben, mir ist es auch ein wenig zu viel.
Zuerst wollte ich die Blöcke Aussehen lassen wie einen Equalizer, aber ohne Farbe, (welche das Konzept sprängen würde) fand ich das es nicht
genug auffält. Hatte nur die Befürchtung, dass es so etwas zu langweilig ist.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: CD Booklet - brauche Hilfe

Ich würde es mal ohne Silbentrennung versuchen mir sind es für ein boocklet zu viele Trennungen
 

teefa

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Booklet - brauche Hilfe

Mir sind ausser den vielen Trennungen zu viele Löcher im Text, mach die Bandnamen größer, den Fließtext darunter etwas kleiner, dann sind vielleicht auch die Trennungen weg. Der Blocksatz ist nicht konsequent, sieht einmal wie Blocksatz aus, dann wie linksbündig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben