AW: CD Cover innenkreis anziehen?
Ich glaube du meinst Lightscribe und Label Print.
Um die CDs mit einem Tintenstrahldrucker zu bedrucken brauchst du erst einmal die richtige Zubehör:
1. Printable CDs oder Aufkleber aus Papier
2. Tintenstrahldrucker
3. Druckerzubehör zum Einführen des Datenträgers in den Drucker
4. Software zum erstellen und Drucken des Labels (oft mit Drucker mitgeliefert)
Wenn du den Kreis möglichst klein drucken willst such doch mal auf Amazon nach
Wenn du solche bereits besitzt benötigst du als nächstes Drucker, Zubehör und Software. Ich gehe einmal davon aus, dass du bereits einen Tintenstrahldrucker besitzt. Die entsprechende Zubehör wird meistens mit dem Drucker mitgeliefert. Wenn das nicht der Fall war musst du im Internet recherchieren ob und wo du die Zubehör für den jeweiligen Drucker bekommst. An diesem Punkt bräuchte ich dein genaues Drucker-Modell (Firma+Modellnummer) um dir weiterhelfen zu können.
Software zum Bedrucken von Datenträgern wird meist mit dem Drucker mitgeliefert. Falls das nicht der Fall ist kannst du auch Software von anderen Herstellern wie
Nero verwenden.
Wegen deiner Frage zur Kreisgröße:
Wenn du die richtige Hard- und Software inklusive kannst du beginnen in deiner jeweiligen Software ein Label zu erstellen. Je nach Software gibt es dort Voreinstellungen für die Standard Maße der DVDs. Dort solltest Du Wide Printable auswählen. Wenn diese Voreinstellung nicht existiert muss es irgendwo die Möglichkeit die Maße manuell einzugeben. Das hängt jedoch ganz von der Software ab die du verwendest.
Mehr kann ich dir ohne weitere Informationen zu deiner Hard- und Software nicht sagen. (Du solltest dir angewöhnen gleich am Anfang Technische Informationen die relevant sein könnten zu posten. Das spart Zeit.
)
Edit: Ich glaub ich hab deine Frage falsch verstanden. Ich hab die Links übersehen und dein Beitrag hat so geklungen als Wüsstest du nicht mal was Label-Print ist (Nimm es bitte nicht persönlich) .