Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD X5 Ebenen

norre

nicht ganz neu

Hallo, ich habe ein Problem mit den Ebenen in Corel Draw X5.
Ich habe mehrere Seiten und jeweils die Ebenen - Text, Bild, Hintergrund - mit den mehreren Objekten auf den einzelnen Ebenen. Wenn ich allerdings jetzt z.B einen Text und das Bild auf eine andere Seite verschiebe habe ich es als Gruppe auf der aktuell markierten Ebene. Ich will es aber auf den gleichen Ebenen (Text, Bild) wie auf der Original Seite haben. Bis jetzt verschiebe ich es dann von Hand wieder auf die entsprechende Ebene. Gibt es da eine bessere Lösung?

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: CD X5 Ebenen

Hallo, sorry aber wie lade ich eine CDR-Datei hoch? Imageshack läßt nur Bildformate zu oder sehe ich da etwas nicht?

Also gut hier mal ein Screenshot
ich habe also ein Bild auf der Ebene Bild, einen Text auf der Ebene Text, und einen blauen Kasten auf der Ebene BG und das alles auf Seite1.
Jetzt markiere ich alles und verschiebe es auf Seite2, hier möchte ich dann daß das Bild auf Ebene Bild liegt, Text auf Ebene Text, und der Kasten auf der Ebene BG

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Imageshack ist nach wie vor ein Hoster für Bilder, nicht für Dateien.

Versuchs mal bei

oder
http://www.mediafire.com/ oder

EDIT:
Bei CorelDraw ist es so, dass einzufügende Objekte in die Ebene geschoben werden, die beim Einfügen angeklickt ist. Wenn Du nicht möchtest, dass sich die Zuordnung zu den Ebenen ändert, dann kannst Du meines Wissens nur die Objekte von jeweils EINER Ebene anklicken und vor dem Einfügen sicherstellen, dass die gewünschte Zielebene angeklickt ist.

Zuletzt bearbeitet:

norre

nicht ganz neu

Hallo, danke erst mal, das habe ich schon befürchtet - ich habe gehofft, dass es doch noch irgend einen versteckten "Schalter" gibt, den ich bis jetzt nicht gefunden habe, ähnlich wie beim Import "Ebenen beibehalten"

Selena

Noch nicht viel geschrieben

Du kannst Corel austricksen, indem du das, was du kopieren willst, markierst und diese Markierung als eigene Datei abspeicherst. Die kannst du dann auf der neuen Seite importieren und die Ebenen sind wie vorher.
Ob das jetzt aufwändiger oder einfacher ist kommt auf die Menge an Ebenen und Objekte an, mit denen du arbeiten willst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden