Noch nicht viel geschrieben
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Guest
Die Frage war doch wie kann man Corel Dateien in AI oder pdf umwandeln
Druckdateien lege ich dann als PDF fest, dass geht wie folgt,
Datei>Als PDF freigeben>geforderte PDF Version aussuchen meißt PDF X3
Einstellungen vornehmen wichtig Schriften in Pfade konvertieren anklicken und fertig
Bei Adobe Programmen ist man immer abhängig, da diese meißt nur untereinander funktionieren.
Wer behauptet das Corel nicht genau arbeitet und für den Druck ungeeignet ist, der weiß nicht wovon er spricht.
antonio_mo
Guest
@antonio---> du kannst dich schon auch mal auf meine Eingangsfrage beziehen, manno :mrorange:
Wenns dann doch anständig von der Druckerei wiederkommt isses doch OK
antonio_mo
Guest
Hast ja recht
Illustrator und .cdr mögen einander nicht, das habe ich probiert^^
Ich kann nur hoffen, dass Deine "Empfehlung" hier sehr wenige lesen und noch weniger das auch noch glauben was Du schreibst.
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Man muß eben von der Materie Ahnung haben, wenn dem so nicht ist,
kann ich jedem nur empfehlen, meine Empfehlung nicht zu lesen und auch nicht anzuwenden!
@antonio_mo
genau so schreibe ich die PDF's aus Corel (seit Jahren), außer daß ich die Schriften nicht in Pfade wandele - Also wirklich; Voreinstellung PDF X3 und Randanschnitt angeben. Und da ich ein vorsichtiger Mensch bin kontrolliert meine Druckerei immer alles schön nach - bis jetzt kein Fehler. Richtige Einstellung im Farbmamagement natürlich vorausgesetzt.
Angeblich kann es bei lizensierten Schriften Probleme geben, dann würde ich auch in Pfade wandel.
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Man muß eben von der Materie Ahnung haben
Das heisst, Du benutzt sonst nur freeware Schriften???
Ansonsten verstehe ich Deine Argumnetation absolut nicht und könnte sie auch nicht nachvollziehen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums