Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cgi wie funkt sowas?

Tack

^^

AW: Cgi wie funkt sowas?

Holla,

es ist "ein Spiel" zwischen 3D-, Schnitt- und Compositing Programmen
UND natuerlich des Schauspielers!

Eine sorgfaeltige Planung bzw. ein sehr durchdachtes Storyboard und Drehbuch!
 
Zuletzt bearbeitet:

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cgi wie funkt sowas?

Solche Aufnahmen sind sehr aufwändig und in Deinem Beispiel auch nicht besonders elegant gelöst. Wie schon beschrieben, spielen in diesem Clip mehrere Komponenten eine Rolle. Eine 3D-Ani bekommst Du sicherlich in einem Programm, wie z.B. Cinema 4D hin. Dann sind Green-Screen- (oder Blue-Screen-) Aufnahmen von Nöten, um eine Person im Heli zu zeigen. Und zu allerletzt dann die Realaufnahmen.

Wenn Du Dich intensiver mit der Materie vertraut machen möchtest, schaue lieber in´s Amateufilm-Forum . Dort wirst Du auf jeden Fall eine Menge mehr Antworten bzw. bereits bestehende Themen dazu finden. ;)
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Cgi wie funkt sowas?

Ein Compositing Programm wie Aftereffects ist sehr wichtig.
Um rl-Aufnahmen mit 3D zu kombinieren braucht man bei bewegender Kamera ein 3D-Tracking Programm allerdings in manchen Fällen kommt man auch mit Aftereffects (2D-Tracking) aus. Ein 3D Programm für den Helikopter ist natürlich nicht wegdenkbar aber wenn du wie ich mal vermute noch nicht gut modelieren kannst gibt es 3D Apache Helikopter Modelle im Netz kostenlos zum Download.
Des weiteren haben die im Video Stock Footage wie z.B. von videocopilot.net Action Essentials II benutzt (für Feuer / Rauch)
Ich würde an deinen Stelle erst einmal mit nichtbewegenden Objekten arbeiten. Es ist sehr schwer eine realistische Bewegung hinzubekommen.
Und ohne Vorwissen und Erfahrung mit 3D-Tracking und Compositing anzufangen halte ich für etwas zu schwer, aber du kansst es ja mal versuchen.
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Cgi wie funkt sowas?

Ich dachte mir schon das sowas schwer ist. Ich werde mich auf jedenfall näher damit beschäftigen! Wie sieht es denn mit kostenlosen 3animierten sachen aus die fertig gerändert sind? gibts die zum download irgendwo um mal etwas tüfteln zu können? vielleicht das ich mal was in ein anderes video einfügen kann?
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Cgi wie funkt sowas?

Meines Wissens wirst du so etwas nicht finden.

Aber es gibt ein gutes kostenloses 3D Programm : Blender.
Einfach mal googlen und downloaden gibts für jedes Betriebsystem.

Da es aber schwer ist, damit umzugehe, würde ich eher eine Testversion von Cinema 4D (30 Tage Trial) downloaden.

Hast du denn Aftereffects ?
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Cgi wie funkt sowas?

Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber du solltest dir nicht vorstellen, dass du dich mal eben 20h hinsetzt und du es dann kannst.
Wie gesagt, es spielen viele verschiedene Bereiche eine Rolle.
Vor allem auch das Match Moving ist nicht einfach.
Also solltest du erstmal klein anfangen und die verschiedenen Programme erlernen.
Abgesehen davon, dass diese nicht wirklich billig sind.
 

hanco

ex

AW: Cgi wie funkt sowas?

Ich dachte mir schon das sowas schwer ist. Ich werde mich auf jedenfall näher damit beschäftigen! Wie sieht es denn mit kostenlosen 3animierten sachen aus die fertig gerändert sind? gibts die zum download irgendwo um mal etwas tüfteln zu können? vielleicht das ich mal was in ein anderes video einfügen kann?

Vergiss es. Du wirst sowas nicht finden. Das fängt schon damit an, dass es gerendert und nicht gerändert heißt. Dann muss jede Szene an die real gedrehten Szenen angepasst werden.

Lass Dir gesagt sein - mit einfach mal tüfteln ist das nix. Da heißt es LAAAAAAAAAAAANGE lernen!
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Cgi wie funkt sowas?

Vergiss es. Du wirst sowas nicht finden. Das fängt schon damit an, dass es gerendert und nicht gerändert heißt. Dann muss jede Szene an die real gedrehten Szenen angepasst werden.

Lass Dir gesagt sein - mit einfach mal tüfteln ist das nix. Da heißt es LAAAAAAAAAAAANGE lernen!

Danke für die korrektur... ^^ Ich würde mich schon näher damit beschäftigen...nicht nur mal eben 20 stunden oder so...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben