Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Character-Design neuen Character erstellen

Was mich etwa irritiert, ist, Samurai's hatten keine Säge als Waffe gehabt.
Das ist ein Krieger und kein Samurai. Die Ähnlichkeit ist zwar da, aber es gibt auch Aspekte, die gegen Samurai sprechen, wie zum Beispiel die Stiefel, es fehlt der typische Helm und er trägt später andere Waffen und kein Samuraischwert.
Das ist keine Säge. Das soll eine Messertasche sein, die mit einem Lederriemen vernäht ist.
Ich werde versuchen das noch besser darzustellen.

Was ist denn aus deinem Frosch geworden? Oder streikt die Technik immer noch?
Mit der Technik ist erstmal eine Notlösung so dass ich arbeiten kann.
Ich hoffe hier sind auch Character-Designs anderer User erlaubt?
Klar können auch andere hier ihre Chars vorstellen. Davon kann ich nur lernen. Wäre schön wenn man etwas vom Entstehungsprozess sehen könnte.

Dein Haarmodel sieht auch interessant aus. Gefällt mir gut.
Mein Frosch ist noch in Arbeit.
Sieht momentan so aus

Zuletzt bearbeitet:

Ji_Pi

thinking particle

Mit der Technik ist erstmal eine Notlösung so dass ich arbeiten kann.
Immerhin geht´s weiter:daumenhoch

Klar können auch andere hier ihre Chars vorstellen. Davon kann ich nur lernen. Wäre schön wenn man etwas vom Entstehungsprozess sehen könnte.
Super - und gute Einstellung :). Klar kann ich was von der Entstehung zeigen, habe ein paar Sicherungskopien gemacht, die dürften einen Eindruck geben... (kommt gleich).

Oh, du arbeitest also gerade an der Rüstung?! Schweres Thema, aber die Reflexion auf den Schultern sieht schon mal ganz gut aus.

Ji_Pi

thinking particle

Wie würdest du den Lendenschurz machen, metalisch oder eher wie den Brustpanzer?
Hmm, das ist schwer. Auch wenn es natürlich Unterschiede in deiner Gestaltung gibt erinnert mich die Rüstung an einen römischen Legionär. Daher komme ich nicht von der Vorstellung los, dass der Lendenschurz braun/rötliche Leder- oder Stoff-Lappen sind. Also eher wie der Brustpanzer, bzw. diese "Gurte" über dem Panzer. Aber das muss ja nicht so sein.

Habe jetzt alles" zusammengekratzt"...

1. Der erste Entwurf (ich wollte hauptsächlich meine Maltechnik verfeinern).
2. Den Charakter weiter ausgearbeitet: ein Hörnchen und neue Idee für die Arme.
3. Weitere Ergänzungen und Überlegungen zur Lichtgestaltung/ Hintergrund.
4. Weitere Details.
5. Hintergrundgestaltung.
6. Überlegungen zur Farbgestaltung (angedacht war ein "Albino-Look", der wurde aber wieder verworfen).
7. Ausarbeitung des neuen "Farbschemas" (das Ganz sollte nicht quietschbunt werden, aber schon einige Farbtupfer enthalten).
8. Ausarbeitung von weiteren Details.
9. Einiges wieder entfernt oder abgeschwächt, dafür die Figur an sich etwas in die Länge gezogen und die Beine ersetzt (das erste Paar passte meiner Meinung nach nicht mehr zum Gesamtkonzept - zu klobig und statisch).
10. Mit der Silhoutten-Änderung auch das gesamte Format angepasst (grob in Anlehnung an die Drittel-Regel).
11. Mehr Kontrast und Fine tuning.
Nach Nr.11 habe ich die "Tentakel/Schnorchel" und die Hand noch etwas abgedunkelt, da meiner Meinung nach nicht so viel Licht dahin kommt.
Ab und zu hat ein Freund drübergeguckt und ein paar Tage Abstand zur nächsten "Mal-Session" waren auch dabei.
Ich hoffe das ist hilfreich:).

Finde ich richtig gut deine Erläuterung zur Entstehung deines Chars. Die Bilder sind auch klasse.
Danke dafür.

Ich tendire auch eher zu Leder, so ähnlich wie der Brustpanzer.
Ich denke Metall kneift auch zusehr im Schritt.:p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden