Junior 3D Artist
Hey PSD-Tutorials-Fragen-Beantworter
Ich habe eine Wohnung in Cinema 4D gebastelt. Die soll jetzt von der Armee gestürmt werden
Da mir das Erstellen von Figuren noch zu schwierig ist habe ich ein paar Soldaten aus dem Internet geladen. Legal und gratis, keine Sorge
Die bestehen aber nur aus Oberkörper, Beinen (Zusammen) und dem Kopf + jede Menge einzelne Sachen.
Die Standartfigur in C4D kann man ganz leicht animieren, die besteht aus mehreren Teilen mit Gelenken usw. Aber bisher jede andere besteht immer nur aus Oberkörper und Beinen.
Gibts da einn Trick den ich nicht kenne? Plugin? Ich habe Mocca gesehen, aber ist es das was ich meine? Was ich machen will ist ja Rigging (oder?). Ich hatte auch eine "geriggte" Figur, die bestand aber auch nur aus Oberkörper und Beinen. Und jedes Mal wenn ich die "Knochen" bewegt habe sind sie aus dem Körper raus und schwebten in der Luft rum -.-
Ich würde sagen das ich inzwischen ein solides Grundwissen habe was C4D betrifft. Aber mit Figuren kenne ich mich noch nicht so gut aus :|
Ich habe schon im Forum hier geschaut, aber nichts gefunden was mein Problem betrifft.
Was ist also eigentlich meine Frage?
Gibt es eine Möglichkeit diese "Mesh-Figuren" zu bewegen, ohne jedes Polygon einzeln bewegen zu müssen? Brauche ich spezielle Plugins? Welche Plugins genau? Oder nur Mocca?
Und das wichtigste:
Auf einer Schwierigkeitsskala von 1(einfach) bis 10(Mind. 3 Jahre Erfahrung), wie schwer ist das? Lohnt sich das für mich oder sollte ich erst mal mehr Erfahrung sammeln?
Viele Grüße,
GuyFauwx
Ich habe eine Wohnung in Cinema 4D gebastelt. Die soll jetzt von der Armee gestürmt werden
Da mir das Erstellen von Figuren noch zu schwierig ist habe ich ein paar Soldaten aus dem Internet geladen. Legal und gratis, keine Sorge
Die bestehen aber nur aus Oberkörper, Beinen (Zusammen) und dem Kopf + jede Menge einzelne Sachen.
Die Standartfigur in C4D kann man ganz leicht animieren, die besteht aus mehreren Teilen mit Gelenken usw. Aber bisher jede andere besteht immer nur aus Oberkörper und Beinen.
Gibts da einn Trick den ich nicht kenne? Plugin? Ich habe Mocca gesehen, aber ist es das was ich meine? Was ich machen will ist ja Rigging (oder?). Ich hatte auch eine "geriggte" Figur, die bestand aber auch nur aus Oberkörper und Beinen. Und jedes Mal wenn ich die "Knochen" bewegt habe sind sie aus dem Körper raus und schwebten in der Luft rum -.-
Ich würde sagen das ich inzwischen ein solides Grundwissen habe was C4D betrifft. Aber mit Figuren kenne ich mich noch nicht so gut aus :|
Ich habe schon im Forum hier geschaut, aber nichts gefunden was mein Problem betrifft.
Was ist also eigentlich meine Frage?
Gibt es eine Möglichkeit diese "Mesh-Figuren" zu bewegen, ohne jedes Polygon einzeln bewegen zu müssen? Brauche ich spezielle Plugins? Welche Plugins genau? Oder nur Mocca?
Und das wichtigste:
Auf einer Schwierigkeitsskala von 1(einfach) bis 10(Mind. 3 Jahre Erfahrung), wie schwer ist das? Lohnt sich das für mich oder sollte ich erst mal mehr Erfahrung sammeln?
Viele Grüße,
GuyFauwx