Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Character Rig mehrere Objekte ?

floei

freundlicher Helfer

Hi Liebe Community,
Ich hoffe das ist das richtige Unterforum für diesen Threat, wenn nicht: bitte verschieben. :)

Sufu hat zu dem Thema nur C4D Threats ausgespuckt.

Ich habe einen Character in 3DS Max erstellt und per biped gerigged, allerdings hat der Character noch einen Mantel an, der als 2. Objekt über dem Body liegt außerdem noch einen Hut und eine Brille (jeweils einzelne Objekte). Nun ist meine Frage, ob es möglich ist dass die Objekte dem Rig folgen ohne sie zusammenzusetzen.

Denn aus C4D bin ich es gewohnt, die Objekte dem Parent-Rig unterzuordnen, in 3DS habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden. Vielen Dank schon einmal.

Gruß Flo

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Character Rig mehrere Objekte ?

Bin zwar noch jungfräulich was animieren angeht. Aber bei den starren Objekten wie Brille und Hut, würd ich die einfach an die Bones linken, in deinem Fall an den Schädel.
Beim Mantel siehts schwerer aus, spontan würd ich jetzt sagen mitriggen oder mit Cloth nachanimieren.

floei

freundlicher Helfer

was heißt mitriggen? das Biped kopieren? und bone für bone aneinander linken? oder meinst du die beiden objekte verbinden?

Terrentec

Milch durch Kühe!

Das heisst, auch einen Skin-Modifer auf den Mantel klatschen und die Wichtungen einstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden