Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Charakter modeln?

Scorp08

sCorporation

Hallo liebe Community...

Ich wollt einfach mal in die Runde fragen, wo ihr eure Ideen zum Moddeling eurer Charaktere holt bzw die Vorlagen dafür? Gibt es da ne gute Seite oder macht ihr das ausm Kopf? Malt ihr euch Skizzen oder wie beginnt ihr solch einen Charakter, der dann wirklich auch später gut aussehen soll?

Danke für eure Ideen...

MfG

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Charakter modeln?

Manche machen es aus dem Kopf heraus, manche eine Zeichnung, manche benutzen Vorlagen wie z.b. von 3d.sk oder bekommen diese zugeschickt und manche alles zusammen.

Eli93

Aktives Mitglied

Ich benutze Zeichnungen als Vorlage. Für die Mesh Topologie schaue ich meistens auf Turbosquid wenn ich mal keine Ahnung habe wie die loops genau laufen sollten.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Leute die viel Character bauen und animieren, lernen tatsächlich vorher Zeichnen und studieren viel in Anatomiebüchern. Da bekommt man u.a. auch die Hinweise, wie die Flows laufen sollten, denn die orientieren sich am Muskelverlauf. Immer.
Und das Zeichnen hilft vor allem dabei, die 2D Vorlagen in 3D umsetzen zu können, denn da ist Formendenken gefragt und das Gefühl, wie das was ich als Zeichnung sehe, in 3D aussehen soll. Ähnlich wie beim Autobau übrigens, da reichen die 3-4 orthogonalen Vorlagen idR. auch nicht aus. Deshalb zeichnen Concept Artits idR. auch nicht nur die 3 Vorlagen für die Character Erstellung, sondern ergänzen Bilder von allen möglichen Seiten.

Scorp08

sCorporation

ok danke für eure Erfahrung :) Hab mir schon gedacht, dass das alles nicht so einfach ist :) Aber einfach wäre ja auch langweilig gg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden