AW: Charaktermodelling für Semesterarbeit
Erstmal danke für die Kritik.
@Fairy
Wen meinst Du mit 2. Mann ? Meinst Du den auf dem 2. Bild? Oder 1. Bild Seitenansicht? Wegen den Beinen jetzt.
Die Ohren sind wirklich nicht ganz so schön geworden.
@Shaolon
Ich finde auch, dass mit dem Bizeps was nicht stimmt. Aber ich glaube er ist nur etwas zu hoch angesetzt und in der Form falsch, wenn ich es mir näher betrachte.
Hab mir noch mal ein paar Fotos von Armen angeschaut. Und wenn ich selber die T-Haltung annehme, Handfläche nach vorne und Daumen nach oben, dann zeigt mein Bizeps etwa im 45 Grad Winkel nach oben.
Bei dem Selbstversuch ist mir aber aufgefallen, dass die Ellenbogen-Kehle ( Heisst die so? - Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht! ) auch im 45 Grad Winkel sein müsste.
@Proggie
Hat ja doch noch jemand die blöden Beulen gesehen.
Auf der Hose sind auch noch 2 so blöde knicks.
Irgendwie muss ich beim Texturieren etwas verändert haben.
Also vorm Texturieren hatte mein Mesh etwa 1800 Polygone. Davon waren etwa 100 dreieckig und der Rest viereckig. Die dreieckigen Polys kamen nur in den Kugeln für die Augen vor.
Beim Rendern sind mir die Falten und Beulen aufgefallen. Nun hatte ich knapp 200 Dreiecke und etwa 100 davon auf der Hose.
Um es neu zu texturieren hatte ich keine Zeit. Daher hab ich es so gelassen.
Aufgabe war es übrigens einen toonartigen Boxer zu modellieren, der in Form an den menschlichen Körper angelehnt ist. Ein zu genauer realismus ist nicht gewünscht.
In anbetracht der Aufgabe und das es sich um mein erstes eigenes Charaktermodell handelt. Finde ich die Aufgabe gut gelöst.
Ich habe alle Einzelschritte als Screenshots+kurze Erläuterung in einer PDF gespeichert.
Eigentlich wollte ich es als Tut hochladen. Aber leider fehlt mir die Zeit und Lust alles ins hochladetool reinzupacken.
Falls gesteigertes Interesse an dem PDF gibt, Bescheid sagen. Oder gleich Emailadresse per PN.