Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chrome/Kristall

M

MariX88X

Guest

Hallo an Alle :)

Ich hoffe, dass ich hier den richtigen Bereich erwischt habe. Es geht um folgendes Video aus dem Web:
Es ist im Grunde eine super Anleitung aber ich habe leider einen gravierenden Unterschied, welchen ich in meinem Werk leider nicht weg bekomme.

Bei ca. 4,30min wendet er auf seine Chrome-Textebende den Effekt Chrome an und schon im Vorschau-Raster wird seine Schrift irgendwie hell und sieht wie Kristall/Eis aus....Das ist bei mir absolut nicht umzusetzen. Meine Ebene wird dunkel und ich finde einfach den Fehler nicht....

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann....

Danke im vorraus...

Photoshop

die_kleine

...wird größer und größer...

Hi @MariX88X ,
ich invertiere die Ebene mit dem Chrome (Strg-i) nachdem ich den Chromefilter angewendet habe.
Sieht dann in etwa so aus, wie im Video.
Bzw, ich invertiere die Ebene vorher und wende dann den Chromefilter an.

Zuletzt bearbeitet:
M

MariX88X

Guest

Hi, danke...

Es ist tatsächlich schon besser geworden aber warum es nicht so glasig wie bei ihm wird, weißt du leider auch nicht oder?

M

MariX88X

Guest

Es ist ja möglich, dass ich total auf dem Kabel stehe aber ich glaube nicht, dass das die Lösung ist denn darauf habe ich jetzt in den letzten 2-3 Anläufen extra geachtet und die Einstellung der Vorder- und Hintergrundfarbe war korrekt.

tomrayt

CS-Junkie

Regel mal Deine Details im Chromfilter auf null und die Glättung auf volle Einstellung. Sollte irgendeine Einstellung im Vorfeld bei Dir anders sein reagiert auch der Chromfilter anders. Schau also genau auf die Einstellungen im Video.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden