Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chrome Schrift Problem

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Photoshop User,

Ich als PS-Newbie hab ein Problem mit einem Tutorial, nämlich dem hier:

Wenn ich den Kanal erstellen will, wird das Bild ganz weiß und nicht schwarz weiß. (wie viele werden sich jetzt an den kopf fassen und sich fragen was für ein newbie da doch schreibt? :D)

Wäre nett wenn mir jemand erklären koennte, wie ich das mit dem Kanal machen kann.

Liebe Grüße
Arrancar

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Chrome Schrift Problem

Du musst wenn du den Text geschrieben hast mit dem Zauberstab auf die schwarze Fläche klicken und nicht auf die Schrift.

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

Und welche Farbe soll ich beim Erstellen des Kanals auswählen??:) (Sorry keine Erfahrung mit Kanälen und..so...:-/ )
(denn es wird immernoch weiß, irgenwas mach ich falsch o_O)

Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

ich weiß nicht genau wo du hängst,

1) Testebene rastern (rechtsklick auf die entsprechende Ebene)
2) Auswahl der gerasterten Ebene durch STRG+Klick auf die Ebenenminiatur
3) In der Kanalpalette unten anklicken Auswahl als Kanal speichern

dann sollte es funktionieren?!

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@dorleeins,
Auswahl der gerasterten Ebene durch STRG+Klick auf die Ebenenminiatur, markiert den Text und dann hat das den Effekt, dass die Alphamaske weiß wird. Wenn man es so macht muß man bevor man den Alphakanal erstellt die Auswahl umkehren.

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich den kanal speicher wird das Bild reinweiß statt Schwarzweiß.

Auch wenn ich die schwarze Fläche auswähle.

Das ist mein Problem.
Ich werds jetzt mal mit deinem Tipp versuchen dorleeins ;) Danke

Edit: Oder auch nicht :p

Edit2: übrigens ist auch die miniatur im Kanal reinweiß und nicht wie im Tutorial zu sehen schwarz-weiß

Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

@dorleeins,
Auswahl der gerasterten Ebene durch STRG+Klick auf die Ebenenminiatur, markiert den Text und dann hat das den Effekt, dass die Alphamaske weiß wird. Wenn man es so macht muß man bevor man den Alphakanal erstellt die Auswahl umkehren.

Dann scheine ich ein anderes PS zu besitzen,

wenn ich wie im Tut die gerasterte Textebene mit dem Zauberstab auswähle und diese Auswahl als Kanal speichere, dann wird sie weiß.

Strg+Klick auf die Ebenenminiatur der gerasterten Textebene und wenn dann die Auswahl als Kanal gespeichert wird ist der Alpha-Kanal schwarz

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@dorleeins,
Strg+Klick auf die Ebenenminiatur der gerasterten Textebene und wenn dann die Auswahl als Kanal gespeichert wird ist der Alpha-Kanal weiß. Ich habe auch Cs3 aber irgendwie scheints etwas anderers eingestellt.

Ich habe den Unterschied gefunden. Hatte mal den maskierungsmodus verändert und danach nicht zurückgestellt.

Nachdem ich wieder zurückgestellt habe geht es.

Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

Einen Unterschied sehe ich bereits, bei dir ist die Ebenenminiatur gleich groß wie die schwarze Ebene.
Also wenn ich Text rastere, dann ist die Ebenenminiatur auch nur so groß, wie der Text (Schrifthöhe).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden