Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chubasos Sketchbook

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

Hi liebe PSD Community !

bin ganz frisch und neu hier, nachdem ich von der gähnenden Leere in einem anderen digital Art Forum enttäuscht wurde habe ich mich entschlossen mich mal hier anzumelden.

In diesem Thread werd ich von Zeit zu Zeit meine ganzen Bilder posten ^^ Hoffe sie gefallen und freue mich immer über konstruktive Kritik.

Als Software nutze ich Gimp (viele würden mich jetzt sicherlich schlagen :D), inkscape, blender (für 3d sachen) und mypaint. Zum zeichnen nur das beste: ein gutes Wacom Grafiktablett ;-) (die Aiptek Dinger finde ich nicht so doll, aber auch das ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache)

Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen gehts direkt los :
 

MyBad

localhorst

AW: Chubasos Sketchbook

Hi und herzlich Willkommen an Board!

Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut! Mir gefällt der Stil sehr.
 

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Chubasos Sketchbook

Gefällt mir auch sehr gut.
Vielleicht noch ein klein wenig den Detailgrad hochschrauben und ich fänds perfekt :)
Aber wirklich nur einen Ticken ;)
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Chubasos Sketchbook

Hey, herzlich Willkommen! Das sieht wirklich schon sehr gut aus!
Freu mich auf mehr!!
 

vandign

Mauskritzler

AW: Chubasos Sketchbook

Willkommen

schön das du den weg zu uns gefunden hast ich bin gespannt auf weitere arbeiten von dir

MfG vandign
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Chubasos Sketchbook

Sind schöne Sachen dabei. Mit der Zeit wirst Du lernen den kleinen Tacken, den manche noch brauchen, zu finden. Glückstrumpf :)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Chubasos Sketchbook

Herzlich willkommen hier!

Deine Arbeiten gefallen mir wirklich gut und erinnern mich stark an japanische Anime, welches eines meiner Lieblingsgenres ist.

Weiter so!
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Chubasos Sketchbook

Hey !

ersteinmal vielen Dank für die vielen Kommentare!! Fühl mich direkt wohl hier bei dem feedback :)

Freut mich auch das es euch gefällt. Hab mal ein paar ältere Sachen aus dem anderem Forum rausgekramt. Das eine ist ein "Dark Knight" (es gibt eigentlich keine Background story zu den bisherigen Bildern ^^) der in Alchemy, Mypaint und Gimp entstanden ist. Der Rest sind ein paar etwas "ausgereiftere" Speedys aus Gimp + zuletzt ein recht altes Werk, welches ich mit Hilfe von Blender und Mypaint erstellt habe.

Für die nächsten Werke nehm ich mir den Tip mit den Details mal zu Herzen! (Meistens haperts daran, dass ich irgendwann an einem Punkt ankomme, ab dem ich die Bilder er verschlimmer als verbesser ^^)

Gruß
Chubaso
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Chubasos Sketchbook

hey!

so heute mal was neues von mir, bin aber irgendwie nicht so richtig zufrieden damit..^^
vielleicht gefällts ja trotzdem dem einem oder der anderen ;-)

Gruß
Chubaso
 

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Chubasos Sketchbook

Wow, Gratulation, deine Bilder sind echt toll, mach weiter so :) Ich wünschte echt, ich wäre schon so weit, aber ich kann bisher nur 'real' gut malen XD
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Chubasos Sketchbook

Klasse! Finde Deine Werke schon sehr gelungen. Eventuell sollten Details mehr Beachtung finden. Ich habe das Gefühl, dass die Brücke nach rechts abkippt. Aber..... so was überhaupt hinzubekommen, ist schon was.
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Chubasos Sketchbook

Hey,

danke für die Tipps - freut mich das es euch gefällt. Ich muss unbedingt mehr Details ausarbeiten, aber das Problem ist, dass ich dann immer wieder an Stellen festhänge und garnicht mehr das Gesamtbild im Überblick habe... Naja Übung macht ja bekanntlich den Meister, in dem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Abend!

Gruß
Chubaso
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Chubasos Sketchbook

nice, guter anfang bis jetzt! :)
du scheinst noch ein paar probleme mit den tonwerten und kontrasten zu haben. setz dich ein bischen mit atmösphärischer perspektive auseinander (aerial perspective).
kurz gesagt werden objekte nach 'hinten hin' heller, nehmen die farbe der atmosphäre an, und vor allem nehmen die kontraste ab (dunkles erscheint heller als es ist).
sprich wenn du deine tonwerte pickst, pass auf dass du im jeweiligen wertebereich bleibst- pick niemals tonwerte aus dem vordergrund und mal damit im hintergrund, denn das zerstört jegliche illusion von tiefe!

anbei ein eher schnelles op:
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Chubasos Sketchbook

Hi,

danke für deinen Tipp Mokey, ich muss sagen dafür das das ein schnelles OP war macht das einiges her ^^ Alleine der Bildausschnitt gefällt mir besser :D

Habe nochmal ein wenig an dem letztem Bild gearbeitet und versucht die atmospherische Perspektive besser zum Vorschein zu bringen. Auch die Wolken habe ich nochmal bearbeitet. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt wo ich das Bild eher verschlimmbesser, also leg ich es erstmal zur Seite und fange mit was neuem an.

Danke nochmal für euer Feedback, macht richtig Spaß hier meine Sachen zu posten!

Gruß
Chubaso
 
D

develing

Guest

AW: Chubasos Sketchbook

nice, guter anfang bis jetzt! :)
du scheinst noch ein paar probleme mit den tonwerten und kontrasten zu haben. setz dich ein bischen mit atmösphärischer perspektive auseinander (aerial perspective).
kurz gesagt werden objekte nach 'hinten hin' heller, nehmen die farbe der atmosphäre an, und vor allem nehmen die kontraste ab (dunkles erscheint heller als es ist).
sprich wenn du deine tonwerte pickst, pass auf dass du im jeweiligen wertebereich bleibst- pick niemals tonwerte aus dem vordergrund und mal damit im hintergrund, denn das zerstört jegliche illusion von tiefe!

anbei ein eher schnelles op:

Man kann das in der Praxis kontrollieren, wenn mann ein Foto mit viel Tiefe mittels Photoshop o.Ä. analysiert, durch gezielt die Farben zu wählen "picken".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben