Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4d logo

canky3

Noch nicht viel geschrieben

hey liebe community,

ich habe ein intro bzw. ein logo designt und da fehlt mir noch etwas.... ich wollte fragen wie ich etwas wie den hintergrund dieses logos machen kann?

horcon72

Aktives Mitglied

LOL - das nenn ich mal nen Screenshot! Hast Du die Speicher-Funktion in PS noch nicht gefunden? ;)

Ausserdem ist das ein WIP - somit in diesem Bereich hier falsch. Mods: bitte mal verschieben. Danke

Das "Wie" sollte Dir übrigens klar sein, wenn Du mit Cinema und PS umgehen kannst. Daher nehme ich diese Frage nicht wirklich ernst. Schließlich sieht man im Screenshot schon sehr deutlich, dass Du offensichtlich mit Ebenen arbeiten kannst!?

Des weiteren solltest Du Dich noch mal informieren, was ein Logo ist. Dazu gibt es auch hier im Forum bereits sehr schöne Diskusionen und Ratschläge.
Auch hier gern noch mal nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(Zeichen)

Für ein Logo ist das einfach schon viel zu viel. Für ein Intro wiederum ist es zu statisch - da du mit PS arbeitest ist das wohl ein Standbild.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem erweckt Deine Überschrift den Eindruck, es ginge um das Logo von Cinema. Das dachte ich zumindest und habe erst gar nicht kapiert, was Dein Bild mit dem Cinemalogo zu tun hat...Besser wäre so etwas wie "Logo mit/in Cinema"... ;)
Ansonsten stimme ich horcorn72 zu. Für ein Logo ziemlich heftig. Wozu soll das denn dienen? Wo soll es drauf? Und was hat das jetzt mit Cinema zu tun?

kraid

reMember

Ich glaube das Bild ist nur ein Beispiel wie es aussehen soll.

Was die Realisierung angeht, da wurde bestimmt ein 3D Rendering des Textes sammt Expolsions Effekt (dafür hat Cinema einen Deformer) als Grundlage geommen.
Der Rest sind Partikeleffekte und wurde höchstwahrscheinlich in der Photoshop-Nachbearbeitung eingefügt.

canky3

Noch nicht viel geschrieben

nein das ist nur ein beispeil, ich habe schon eins erstellt, welches noch nicht fertig ist und das was ihr da seht ist ein logo eines freundes. ich wollte wissen wie ich das mit den particles, nebel, ketten, etc machen kann.

horcon72

Aktives Mitglied

Dann stell bitte demnächst die Frage tatsächlich so. Wenn dieses Bild von einem Freund von Dir erstellt wurde - warum fragst Du ihn denn nicht, wie er das gemacht hat? Schließlich ist er der einzige Mensch, der das weiß.

Versteh mich nicht falsch - wir helfen gern. Aber wenn wir hier alles erklären sollen, dann sprengt das den Rahmen eines Forums.

Du zeigst also etwas, was weder Du noch ein anderer gemacht hat und willst aber zu dem, was Du nicht zeigst wissen, was Du anders machen kannst.
Da fehlen mit jetzt echt die Worte!

Erwartest Du jetzt, dass Dir mal eben einer ein Tutorial für Nebel und Explosionen in Cinema schreibt? Aber Du weißt schon, was für ein Programm Cinema ist? Jetzt suchst Du ja auch ein tolles A bei den Photoshoppern. Soll ausssehen wie, aber nicht so, könnte auch anders sein. Sorry.

horcon72

Aktives Mitglied

nein... ich will nur wissen wie man den backround davon erstellt hat... mit dem nebel und explosion,

Es kommt immer noch aufs gleiche heraus. Wenn Du wissen willst, wie er das erstellt hat: Fag ihn!

Wir wissen nicht, welche Techniken er verwendet hat, welche Plugins ihm zur Verfügung standen/welche Dir zur Verfügung stehen...

Und werd endlich mal konkret. Mal ist es Dein Bild, mal das Deines Freundes, dann eines Clandesigners. So kommst Du definitiv nicht weiter. Und ich muss Diefa recht geben. Wir können Dir hier keine Tutorials schreiben.

Er kann ihn ja nicht fragen, weil er es auch nicht selber gemacht hat.
Wir sollen hier Tipps geben zu etwas, was der Fragesteller nicht zeigt. Er zeigt aber etwas von einem anderen, der das aber auch nicht gemacht hat, was er zeigt. Wir sollen also zu etwas einen Tipp geben, was so aussehen könnte, wie das was er nicht und der andere auch nicht gemacht hat, aber so gemacht werden könnte.
Langsam wird es echt lustig.

Fang doch mal einfach an. Gib in der Hilfe von Cinema mal die Begriffe ein, die Du auch hier nennst: Nebel, Explosion. Dann fängst Du mal an, Nebel und Expolisionen zu erstellen unter weiterer Verwendung der Hilfe. Und wenn Du dann nicht weiter weißt, kannst Du hier spezielle Fragen dazu stellen. Keiner kann mit einem Satz sagen, wie man Nebel macht oder Explosionen. Die Grundlagen für ein Programm musst Du Dir selber erarbeiten. Mit Hilfe der innerhalb Cinema vorhandenen Tutorials oder durch zugekaufte. Vielleicht noch Seminare oder herumstöbern in Videos und Tuts im Netz, die sich damit beschäftigen. Kein Mensch kann Dir in einem Forum sagen, was man wie macht. Dazu sind die einzelnen Schritte viel zu komplex. Wenn es dann aber hakt, kannst Du viel genauer fragen, wo Du nicht weiter kommst. Deine Fragen sind bislang viel zu schwammig und lassen vermuten, dass Du noch gar keine Nebel oder Explosionen in Cinema versucht hast. Das wirst Du müssen, wenn Du es lernen willst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden